Mitglied inaktiv
hallo ich habe mal eine Frage: eine Bekannte von mir hatte eine Totgeburt, wieso muss mann das Kind auf natürlichen Wege bekommen sie war in der 22 ssw. Kann mann da nicht einen Kaiserschnitt machen? Das ist doch so ein schlimmes Erlebnis Danke für Ihre Antwort Marri
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, ein Kaiserschnitt ist ein operativer Eingriff und mit entsprechenden Risiken belastet. Deshalb sollte er nur mit gutem Grund durchgeführt werden. In der 22. SSW ist es aber aufgrund der Größenverhältnis extrem schwierig, das Kind per normalem Kaiserschnitt zu enzwickeln. Man müßte dann wahrscheinlich die Gebärmutter längs aufschneiden, was wiederum bedeuten würde, dass eine vaginale Geburt danach nicht mehr möglich wäre. Die zwar psychisch belastendere vaginale Geburt ist deswegen bei einer Totgeburt immer einer Kaiserschnittgeburt vorzuziehen, da sie insgesamt viel weniger Risiken hat. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung