Mitglied inaktiv
Hallo, unser voraussichtlicher ET ist am 24.02. und ich möchte unser Baby auf jeden Fall stillen. Nun ist das Problem, daß ich fast während der ganzen Schwangerschaft Probleme mit Streptokokken-Infektionen hatte und auch jetzt wieder das Antibiotikum Elobact 500 nehmen soll, da beim letzten Abstrich immer noch Bakterien gefunden wurden. Kann ich trotz Einnahme dieses Medikaments unser Baby nach der Geburt anlegen oder wäre das schädlich für das Kleine? Wie lange dauert es, bis das Antibiotikum nicht mehr im Körper ist, d.h. wenn ich samstags mit der Einnahme aufhören würde (wobei das Baby natürlich auch früher oder später kommen kann), wäre es dann möglich, sofort zu stillen? Oder sollte ich ganz auf die Einnahme verzichten und eventuell unter der Geburt behandelt werden? Vielen Dank für Ihre Meinung und Ihren Rat im voraus. Viele Grüße Nina
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, zur Antibiotikatherapie bei Streptokokkeninfektionen finden Sie Antworten von mir, wenn Sie unter dem Stichwort Streptokokken suchen. Zum Elobact: man kann es auch während der Stillzeit anwenden. Wahrscheinlich wird eine Antibiotikatherapie aber nur während der Geburt (wenn überhaupt) notwendig sein. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung