Frage: Steptokken B

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, bei mir wurde vor paar Tagen in der 36.ssw.auf Streptokken B getestestet(Schnelltest). Bin jetzt in der 37.ssw ich mache mir total die Sorgen. Ist meine 4.Schwangerschaft. Meine Frage ist: 1.Wie früh muss ich im krankenhaus sein wegen dem Antibiotikum damit es wirkt? 2.Was ist wenn das kind eher kommt bevor ich Antibiotikum bekomme? 3.Wie hoch ist die Gefahr trotz Antibiotikum das das kind infiziert ist? 4.Wie lange besteht die Gefahr nach der Geburt, das mein kind anzeichen zeigt? 5.Wie lange muss ich im krankenhaus bleiben zur beobachtung des kindes? 6.Ist das kind denn aufjedenfall infiziert wenn ich es nicht Rechtzeitig ins krankenhaus schaffe? Danke im vorraus Filinara

von Filinara am 19.12.2020, 07:41

Antwort auf: Steptokken B

Hallo , Zu Ihren Fragen: 1. Mit schmerzhaften Wehen und/oder einem Blasensprung sollten Sie in die Klinik. 2. Das ist dann einfach schicksalhaft. 3. Hier gibt es keine Vergleiche (mehr),da alle Frauen ein intravenöses AB verabreicht bekommen. 4. Am ersten Tag post partum kann das Kind Infektionszeichen bilden. 5. Das kommt auf den Zustand des Kindes an,ob ein AB verabrecht wurde,wann das AB verabreicht wurde.... 6. "Auf jeden Fall" ist das Kind nicht infiziert,wenn Sie kein AB bekommen. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.12.2020