Frage: Schleimpropf?

Hallo! Ich bin heute bei 35+6 und gestern bei der vaginalen Tastuntersuchung beim Frauenarzt tat es etwas weh. Sie sagte der Muttermund wäre weich und fingerdurchgängig. Länge 3,7 cm. Man könnte bis zum Köpfchen durch (hab ich aber so verstanden dass sie es nicht ausprobiert hat...) Heute morgen habe ich sowas wie einen Schleimpropf verloren, gelblich ohne Blut. Kann es sein dass die Frauenärztin den durch die Untersuchung gelöst hat? Ist das nun ein Problem in Bezug auf Bakterien, die da hochwandetn können? Ich bin B Streptokokken positiv.

von Florentina046 am 12.06.2019, 07:25

Antwort auf: Schleimpropf?

Hallo, Warum erfolgete denn eine vaginale Untersuchung? Ja,durch eine Manipulation kann dieser gelöst werden - Bakterien können normalerweise nicht "hochwandern",da die Fruchtblase geschlossen ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.06.2019