Mitglied inaktiv
Hallo! Morgen bin ich 7 Tage über den errechneten Geburtstermin. Zum Ende der Woche soll ich zum Wehenbelastungstest. Den habe ich bei meinem ersten Kind auch gehabt, und dann ging es mit den Wehen auch richtig los. Diesmal wollte ich es eigendlich nicht so gerne wieder. Mein FA rät mir aber von Rizinusöl ab, weil zu dem normalen Geburtsschmerz auch noch tierische Bauchschmerzen dazu kommen. Zwar werden auch damit Wehen ausgelöst, aber die Bauchschmerzen sind dann der Ultraschlechte Nebeneffekt, der auch nach der Geburt noch da sein könnte. Was kann ich denn sonst noch tun um Wehen auszulösen??? Mit heisser Wanne, Sex und langen Spaziergängen habe ich es auch schon probiert. Über eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar! Gabi
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, Sie haben praktisch schon alle mir bekannten Möglichkeiten natürlicher bzw. "sanfter" Einleitungsmethoden aufgezählt. Es gibt noch die Möglichkeit der geburtseinleitenden Akupunktur, die von einigen Hebammen durchgeführt wird. Witere Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung