Pilz in Mund

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pilz in Mund

Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Vor zehn Tagen war ich mit ihm beim Kinderarzt zum impfen. Da habe ich der Ärztin gezeigt, dass mein Schatz einen weißen Belag in der Mundhöhle hat. Diese hat mir dann ein Mundgel (InfectoSoor) verschrieben. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen wunden Windelbereich. Da ich beim Stillen bin, habe ich die Ärztin gefragt, ob ich auch etwas für meine Brust bekomme. Diese sagte, dass ich das Mundgel beim Stillen auf die Brustwarze auftrage soll. Jetzt habe ich das Gel so etwa 4-5mal am Tag in auf die Stellen im Mund aufgetragen und beim Stillen auf meine Brust. Leider ist keine Besserung erfolgt, eher im Gegenteil. Mein Sohn hat jetzt dazu noch einen wunden Windelbereich bekommen. Was soll ich jetzt tun? Bitte helfen Sie mir weiter. Jetzt ist auch noch das Wochenende, soll ich zu einem Notarzt oder soll ich bis Montag warten und zum Kinderarzt gehen? Bitte helfen Sie mir weiter und gegeben Sie mir einen Rat. Mit freundlichen Grüßen Anja Böhm

Antwort auf: Pilz in Mund

Hallo, bitte stellen Sie Ihre Frage im Kinderarzt-Forum von Dr. Busse. Wenn das Kind sehr leidet und eine schnelle Therapie erforderlich ist, sollten Sie sich an den kinderärztlichen Notdienst wenden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.10.2006