Frage: Geburtswehen

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 40. SSW und hab seit einer Woche immer wehen. Am Donnerstag hatte ich den letzten Arzttermin, die Ärztin sagte der Gebärmutterhals ist verkürzt und der Muttermund ist Fingerdurchlässig. Köpfchen konnte die Ärztin auch spüren. Jetzt ist es aber so das meine wehen einfach nicht stark genug werden das die Geburt los geht. Es ist wahnsinnig kräfteraubend weil die wehen immer nachts sind und ich nicht schlafen kann. Ist es eigentlich möglich das ich keine richten Gebutswehen produzieren kann. Ich habe schon zwei Geburten hinter mir, beides sind Einleitungen nach Blasesprung ohne eigene wehen 6 Tage nach Et. Zapferl und Gel haben nicht gewirkt, erst als der wehentropf kam ging\\'s voran. Ich hatte bei beiden der zwei vorherigen Schwangerschaften nicht so lange und viel wehen wie jetzt und der Muttermund war immer geschlossen. Trotzdem geht jetzt nichts voran. Deshalb Frage ich mich, ob ich eben nicht in der Lage bin ohne wehentropf zu entbinden. Und das Kind evtl schon raus will wegen den ständigen wehen, ich hab etwas Angst das da noch etwas passieren kann.Ich Oder würde da wieder die Fruchtblase vorher platzen, wenn das Baby raus will? Danke  Mit freundlichen Grüßen Mone

von Mone86 am 28.01.2020, 11:02

Antwort auf: Geburtswehen

Hallo, Diese "Plänkelwehen" sind ganz typisch für das dritte Kind - sie treten vermehrt auf ,wenn die Frauen sich zur Ruhe begeben. Intervenieren würde ich nicht,denn die Natur hat alles gut im Griff;Ihre geburtsvorbereitenden Wehen werden bald in Geburtswehen übergehen,das ist nur noch eine Frage der Zeit - haben Sie noch Geduld....warme Lavendelbäder helfen die Beschwerden zu lindern. Ruhen Sie sich gut aus,denn ein ausgeruhter Körper ist geburtsbereiter,als ein müder Körper. Alles Gute und eine schöne Geburt, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.01.2020