Mitglied inaktiv
Liebes Team! Ich habe vor Monaten schon mehrfach wegen einer Geärmtterspiegelung gefragt. So langsam sollte ich mich mal damit anfreunden, sie vornehmen zu lassen. Zwar stille ich noch, aber wenn es auch ambulant gemacht werden kann, dürfte es ja kein Problem sein, oder? Meine Sorge ist nun, dass doch eigentlich jeder Eingriff im Unterleib Blutungen hervorrufen und dann zu Verwachsungen führen kann, oder passiert es nicht sogar unweigerlich? Kommt es nicht auch in jedem Fall zur Narbenbildng? Da ich schon eine Eileiterschwangerschaft hatte, bin ich gebranntes Kind..... Vielen Dank für die Antwort! Kary
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, bei einer Gebärmutterspiegelung kann es zwar zu leichten Blutungen kommen. Diese führen aber genausowenig zu Verwachsungen im Unterleib, wie das Periodenblutungen tun. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung