Mitglied inaktiv
Liebes St Anna Team, vor 3 Jahren habe ich meinen Sohn in der 35. SSW per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der Kaiserschnitt mußte sein, weil mein Sohn eine Gastroschisis hatte. Jetzt erwarte ich am 4.6. mein 2. Kind. Es ist zwar auch nicht gesund (Stauungsniere rechts), aber die Ärzte meinten ich könnte es trotzdem auf "normalen Weg" auf die Welt bringen. Jetzt lese ich aber überall das es garnicht so gut ist da bei der Geburt ein Gebärmutterriß entstehen kann und im schlimmsten Fall das Kind dann nicht überlebt. Ich bin jetzt total hin und her gerissen und überlege ob ich nicht einen geplanten KS durchführen lasse. Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Janine
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, es ist absolut möglich nach einem Kaiserschnitt das nächste Kind auf vaginalem Wege zu entbinden. Das Risiko einer Ruptur der Narbe ist sehr klein, ich selber habe es nach Kaiserschnitt in mehr als 15 Jahren Geburtshilfe nur einmal erlebt. Statistisch gesehen kommt so etwas bei 1000 Kaiserschnitten 1 mal vor. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung