Dauerblutung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dauerblutung

Meine Tochter ist 9 Monate alt und kam spontan und komplikationslos. Ich stille noch viel da sie ein schlechter Esser ist. Bei der Nachsorgeuntersuchung war alles tippitoppi Ca. vor 4 Monaten bekam ich das 1. Mal meine Regel. Seither ist großes Durcheinander: ich blute mal alle 2, dann wieder alle 4 Wochen. Mal dunkle Gewebefetzen, dann hellrotes Blut, und aktuell habe ich seit 3 Wochen eine gleichbleibende Blutung aus hellrotem Blut. Etwas weniger als Menstruationsblutung, aber eine deutliche Blutung. Mein Hashimoto war ein wenig schlecht eingestellt, seit ca. 5 Wochen nehme ich statt 100 150 mg L-Thyroxin. Was könnten diese Blutung sein? Hormonelles Chaos? Einen Vorsorgetermin habe ich in 2 Wochen. Soll ich bis dahin warten oder vorher zum FA? Vielen Dank im Voraus!

von _Jools_ am 24.06.2013, 15:05

Antwort auf: Dauerblutung

Hallo, da Sie noch Stillen, arbeiten die Eierstöcke noch nicht richtig. Wahrscheinlich kommt es nicht zu einem Eisprung, so dass das Gleichgewicht zwischen Östrogenen und Gelbkörperhormon gestört ist. Solange die Blutung nicht stärker wird, können Sie den geplanten Vorsorgetermin wahrnehmen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.06.2013