Frage: Coronatest beim Neugeborenen

Guten Tag, wir wohnen im Ausland, ich soll morgen zur Einleitung ins Krankenhaus (40+3Ssw), gestern wurde ein Coronatest gemacht, da das Krankenhaus diesen verlangt. Der Pcr - Test ist negativ, aber der Bluttest liefert folgende Werte: Sars-cov2 AK (IgG): positiv Sars-cov2 AK(IgM): negativ Nach meinen Informationen weist dies daraufhin, dass keine akute Infektion vorliegt, ich aber irgendwann infiziert war. Stimmt das? Kann dies meinem Kind geschadet haben? Soll das Kind nach der Geburt auf Corona bzw. Folgen einer Infektion untersucht werden? Es gibt ja anscheinend doch einige Fälle, in denen das Virus während der Schwangerschaft auf das Kind übertragen wurde. Vielen Dank!

von Mahimahi am 02.12.2020, 16:42

Antwort auf: Coronatest beim Neugeborenen

Hallo, Genau Sie hatten Kontakt zu Covid pos Personen und/oder durchlebten eine Infektion ;Ihr Kind im Bauch hat Nestschutz - ich weiss nicht,ob überhaupt Corona Tests bei Neugeborenen sinnvoll sind und gemacht werden sollen.... Alles Gute. Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.12.2020