Mitglied inaktiv
Nochmal eine Frage zum Rhizinusöl: Wie oft und wie viel muß man davon nehmen. Was passiert, wenn keine Reife vorliegt??? Mumu ist sakral verkürzt und weich.
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, der Wehen-Coctail besteht aus 60 ml Rizinus-Öl, das zur Geschmacksverbessserung mit Aprikosensaft vermischt wird. Sie sollten ihn nur einmal einnehmen. Es kann danach zu Durchfall kommen. Wenn der Gebärmutterhals verkürzt und weich ist, dann kann man versuchen die WEhen mit diesem Coctail anzuregen. Bei derbem Gebärmutterhals ist die Aussicht auf Erfolg wesentlich kleiner, da evtl. angeregte Wehen quasi gegen eine verschlossene Tür arbeiten müssen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Mitglied inaktiv
Ich habe den Wehen-Cocktail von der Hebamme im Krankenhaus bekommen, da die Geburt sowieso am nächsten Tag eingeleitet werden sollte. Diesen Wehen-Cocktail (ca. 1/2 Liter) musste ich mit einem 1/2 Liter Sekt anrühren und abends trinken. Da das Zeug aber so eklig geschmeckt hat, habe ich nur ein Glas davon runterbekommen. Allerdings hat auch das gewirkt, zwei Stunden später gings los.
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung