Frage: Bckenendlage

Ich bin nun in der SSW 35+2 und mein Zwerg liegt seit der 16 ten Woche mit dem po nach unten. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin zur äußerlichen Drehung im Krankenhaus. Was wird da genau mit mir und dem kind passieren? Kann ich vielleicht noch irgendetwas tun, damit sich das Kind dreht? Das problem ist aber das der Zwerg schon "riesig" ist und nicht allzu viel Platz hat. Danke Frosch

Antwort auf: Bckenendlage

Hallo, Ist zuwenig Platz sollten die Finger davon gelassen das Kind zu einer Drehung zu bewegen - meist ist ein Grund vorhanden,warum das Baby sich für eine BEL entschieden hat. Anders ist es bei einer äußeren Wendung unter ärztlicher Anleitung in Kaiserschnittbereitschaft - passiert etwas kann schnell eingegriffen werden. In der klinik wird nocheinmal Ultraschall gemacht um die genaue Lage,das gewicht des Kindes und die Fruchtwassermenge zu bestimmen. Die Gebärmutter sollte völlig "wehenfrei" sein - das Kind wird dann mit bestimmten äußeren Handgriffen vom Facharzt-/ärztin versucht zu wenden. Dies geschieht wie gesagt in Sectiobereitschaft,um im Falle, einer vorzeitigen Lösung der Plazenta zügig einen KS machen zu können. Viel Glück und Erfolg..., eine schöne Geburt, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.01.2007

Antwort auf: Bckenendlage

Hallo, habe meinen 2.Sohn trotz 4,2 kg und Beckenendlage spontan entbunden. War eine tolle Erfahrung. Alles Gute, Sanni

Antwort auf: Bckenendlage

Hallo, ich würde das Kind nicht entgegen seiner jetzigen Richtung drehen lassen. Mach das nicht. Meine Schwester hat es getan und 3 mal wurde es versucht mit dem Resultat, dass er sich immer wieder gedreht hat und ein Jahr lang ein Schreibaby hatte (muss zwar jetzt nicht damit zu tun haben, kann es mir aber gut vorstellen) Alles Gute Sabrina

Antwort auf: Bckenendlage

Hallo....ich habe mein baby bereiz schon seit lätztem jahr. Doch meine kleine lag auch von der 16 ssw an in BEL. Ich hatte echt angst das ich sie nicht normal entbinden könnte,und mußte am 4.8.06 zu einer Wehenbelastungstest.....aber es stellte sich dabei raus das sie sich doch noch richtig rum gedreht hatt. Ein tag später hab ich sie geboren..es ging sehr schnell ,ich lag 80.minuten und zack da war sie da. Also mach dir keine sorgen.... Und lass die finger davon das sie dein baby drehen.