Frage: bauchkrämpfe

hallo meine lieben, mein kleiner ist 11 tage jung und hatte schon 3x so richtige bauchkrämpfe das er dann in der nacht 4,5 stunden nichtvschläft und weint... meine frage ist wie kann man das vorbeugen und was hilft WIRKLICH dagegen? ansonsten hat er jedes mal nach dem stillen, schluckauf auch, was kann man dagegen machen? lg danke euch

von Babyboyy am 24.05.2021, 07:24

Antwort auf: bauchkrämpfe

Hallo, Mamamaike hat schon gute Tipps gegeben;außerdem können Sie sich in der Apotheke Windsalbe besorgen - diese wärmen Sie in den Händen an und massieren dann das Bäuchlein im Uhrzeigersinn. Auch Camomillazäpfchen helfen ganz gut ; mit sab simpex und dergleichen wäre ich persönlich eher zurückhaltend,da die anderen Methoden meist ganz gut wirken. Ein Schluckauf beim Kind ist ganz normal und sollte nicht Behandelt werden,er zeigt nur ,dass Ihr Kind ein Bäuerchen gemacht hat - im Bauch haben die Kinder auch Schluckauf und es beeinträchtigt sie in keinster Weise. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.05.2021

Antwort auf: bauchkrämpfe

Hallo, google mal Dreimonatskoliken, der Darm ist noch unreif und muss sich erst anpassen. Hilfreich ist viel tragen, auch im Fliegergriff, sanfte Bauchmassage im Uhrzeigersinn um den Nabel herum, ruhig bleiben (wenn Du Dich aufregst, überträgt sich das auf ihn) und Geduld haben. Manchmal hilft S*b S*mplex oder L*fax, aber die Wirkung beruht häufig darauf, dass man als Eltern das Gefühl hat, etwas zu tun, und das dann auch ausstrahlt. Viele Grüße

von Mamamaike am 24.05.2021, 08:06