Baby ohne Lebenschance zur Welt bringen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Baby ohne Lebenschance zur Welt bringen

Hallo, leider sehen die Ärzte keine Chance für mein Baby, aber abtreiben ist für mich auch irgendwie keine Option. Jetzt ist mein Baby mit Herzfehler, keiner trainierten Lunge und nicht vorhandenen Nieren (somit auch kein Fruchtwasser) in meinem Bauch in Querlage. Ich möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt und wollte fragen, ob eine natürliche Geburt überhaupt möglich ist und für mich (das Baby in dem Fall unberücksichtigt) ohne Risiken wäre? Kennen Sie vielleicht ähnliche Fälle? Danke und liebe Grüße, Aileen

von 9Biene3 am 20.01.2024, 08:52

Antwort auf: Baby ohne Lebenschance zur Welt bringen

Hallo, Ihre Situation tut mir sehr leid. Ein Kind aus QL kann leider  , im Gegensatz zu den meisten Längslagen,nicht spontan geboren werden. Alles Gute und viel Kraft, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.01.2024