An Frau Westerhausen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: An Frau Westerhausen

Hallo Frau Westerhausen, ich bin derzeit in der 33 Ssw, es ist meine 2. Ss, die erste Ss wurde vorzeitig wegen Hellp in der 35. Woche per KS beendet. Ich hatte stark daran zu knabbern da ich so gerne spontan entbinden wollte. Dies ist nun etwas über 2 Jahre her und Ende Mai bekommen wir unser 2. Kind. ich habe erst in 3 Woche das Anmeldegespräch in der Klinik, dort hab ich dann auch nochmals US und ein Gespräch mit einem Arzt, doch ich wollte vorab schonmal wissen: Wenn alles so gut weiter läuft (keine Anzeichen für Hellp, keine Narbenschmerzen), wie hoch ist die Chance normal zu entbinden? Auch habe ich gehört dass bei einem vorausgegangenem KS bei der spontan Geburt die KS Narbe die ganze Zeit durch US kontrolliert wird, das hab ich vorher noch nie gehört, stimmt das? Vielen Dank

von nicci1986 am 03.04.2013, 14:01

Antwort auf: An Frau Westerhausen

Hallo, diese Frage habe ich bereits mehrfach beantwortet. Zuletzt vor ein paar Tagen. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion. Danke. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.04.2013