Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Zu viel Tannosynt aufgetragen?!

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Zu viel Tannosynt aufgetragen?!

KrümelsMami2009

Beitrag melden

Hallo Herr Obermüller, Ich behandle den Ausschlag meiner Gürtelrose mit Tannosynt lotio. Gerade habe ich, leider erst nach dem Auftragen, gelesen, dass die Lotio "dünn" aufgetragen werden muss. Ich habe die Lotio an einer Stelle mit einem Wattepad streichend aufgetragen. Der Bereich ist jetzt richtig weiß. An anderer Stelle habe ich nur getupft. Als ich den Hinweis gelesen habe, war die Lotio schon leider schon trocken. Soll ich das "zu viel" mit Wasser abtupfen oder lieber die Stelle in Ruhe lassen. Was ist mit "dünn" gemeint? Nur Auftupfen? Danke für Ihre Antwort.


Beitrag melden

Liebe K., "dünn" heißt in einer dünnen Schicht. Gerade so ein durchgehender Film. Aber mehr als nur auftupfen. Ganz exakt definiert ist das nicht. Wenn Sie glauben, daß zuviel aufgetragen wurde, dann entfernen Sie es wieder. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.