Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Zisterne

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Zisterne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben eine Zisterne mit Filter im Garten. Kann ich bedenkenlos unsere Wäsche mit diesem Wasser waschen. Man hört immer unterschiedliches!


Beitrag melden

Liebe Silke, das kann ich der Ferne nicht feststellen. Es hängt davon ab, wie stark die Keimbelastung des Wassers ist, was wiederum z. B. von Düngegrad auf umliegenden Wiesen und weiteren Faktoren abhängt. Wenn Sie das Wasser abkochen, vermindern Sie die Keimzahl. Oder Sie lassen das Wasser untersuchen? Viel Erfolg!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.