Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Zahnprobleme

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Zahnprobleme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Obermüller! Gibt es ein Mittel, welches das Zahnfleisch und das Immunsystem stärkt. Ich habe eine Zahntaschenentzündung und möchte auf natürlichen Wege etwas dagegen tun. MfG H.


Beitrag melden

Liebe Hase185, wegen des gestrigen Feiertags in Bayern kann ich Ihre Frage erst heute beantworten. bei einer akuten Entzündung sollten Sie diese direkt behandeln. Wenn Sie etwas natürliches bevorzugen, können Sie z. B. mit Pyralvex pinseln oder mit Salviathymol spülen. Ob das alleine ausreicht, kann ich aus der Ferne nicht genau sagen. Wenn es nicht besser wird, brauchen Sie vielleicht doch ein chemisches Antiseptikum, z. B. Chlorhexamed, Hexoral, Meridol etc., eventuell sogar ein Antibiotikum. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.