Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

ZAHNPROBLEME

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: ZAHNPROBLEME

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo mir ist aufgefallen das ich seit ein paar Tagen lockere Zähne habe, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein das sie sich verschieben, das Zahnfleisch ist auch a bissi angegriffen. Ich habe gelesen man besondere Zahnpasta nehmen soll mit viel Fluorid stimmt das und wenn ja welche? Was gibt es ansonsten noch für Tipps zur Zahnpflege während der SS? Vielen Dank Mein Zahnarzt ist leider nicht da sonst hätte ich da nachgefragt.


Beitrag melden

Liebe kleine Fee 2008, da bin ich überfragt. Bisher waren mir keine besonderen Zahnprobleme während der Schwangerschaft bekannt, die man mit einer Zahnpasta beheben könnte. Fluorid härtet den Zahnschmelz und macht ihn gegenüber Säuren unempfindlich, aber ob dadurch die Zähne fester sitzen? Praktizieren Sie am besten die übliche gründliche Zahn- und Mundhygiene und warten Sie, bis Ihr Zahnarzt wieder da ist. Ohne Untersuchung läßt sich momentan nichts genaues sagen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.