Wie lange warten mit Alkohol nach Antibiotikagabe?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie lange warten mit Alkohol nach Antibiotikagabe?

Lieber Herr Obermüller Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man Sie nur zu Themen die das Kind betreffen fragen darf,wenn ja,überspringen Sie meine Frage. Ich habe 10 Tage lang Roxithro -lich eingenommen,150 mg. 1 Mal eine tgl.( also 150mg pro Tag) Heute die letzte.Morgen möchte ich auf eine Geb.feier. Darf ich morgen abend ein bis zwei Gläser Wein trinken,oder besser noch nicht?Denn auf dem Beipackzettel steht, durch die Tabletten könnten die Leberwerte erhöht werden.Allerdings ist 150 mg sehr niedrig dosiert und meine Leber ist gesund... Ich bin leider etwas ängstlich, deshalb die Frage. Danke und liebe Grüsse

Antwort auf: Wie lange warten mit Alkohol nach Antibiotikagabe?

Liebe B., ich halte es für vertretbar, wenn Sie bei der Geburtstagsfeier Alkohol in Maßen zu sich nehmen, sofern Sie sich gesund fühlen und die Antibiotikatherapie nicht fortgesetzt werden muß. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.03.2013