Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Muttermilchpumpe

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Muttermilchpumpe

seika

Beitrag melden

Hallo, habe Still- Problem, zu dem Trink mein Kind schlecht aus der Brust. Die Milchpumpe kommt oft zum Einsatz. So jetzt sagt mir meine Frauenärztin, die kann mir Milchpumpe nur max. 3 Monate verschreiben, dann nicht mehr. Ist das so richtig? Es ist doch gut wenn Babys Muttermilch bekommen. Was kann ich dann machen um die Milchpumpe evl. länger zu bekommen? Danke! LG


Beitrag melden

Liebe s., diese Regelungen werden von den Krankenkassen gemacht. Ich kann da keinen Sinn erkennen. Am besten fragen Sie bei Ihrer Kasse direkt nach und lassen sich die Auskunft schriftlich geben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.