Insektenschutz

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Insektenschutz

Hallo Herr Obermüller, wir wollen nächsten Monat mit unserer Tochter (2,5 Jahre) in den Thüringer Wald. Dort ist Zecken-Risikogebiet. Mein Mann und ich sind geimpft. Unser Kinderarzt impft erst ab 3 Jahren. Kann ich meine Kleine schon mit Insektenschutzmittel (Autan?) eincremen ? Vorallem: Helfen diese auch wirklich gegen Zecken ? KG K.

von KarinaK73 am 22.06.2012, 15:04

Antwort auf: Insektenschutz

Liebe K., es gibt Autan in der Variante für Kinder, Autan Family Care junior (ab 2 Jahren). Da steht aber nichts von Zecken. Autan gegen Zecken soll nicht in die Hände von Kindern gelangen, wie der Hersteller angibt. Damit ist es für Kinder weniger geeignet, denn es besteht die Möglichkeit, daß Kinder das Mittel ablecken oder sonstwie zu sich nehmen. "Antibrumm sensitiv" ist nach Angabe des Herstellers gegen Zecken wirksam und ab 2 Jahren geeignet. Ob der Schutz 100%ig ist, kann ich nicht sagen. Diese Mittel sind keine Arzneimittel, die objektiv validiert und überprüft sind. Man muß sich ein Stück weit auf die Angaben des Herstellers verlassen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.06.2012

Antwort auf: Insektenschutz

Mit Antibrumm sensitiv haben Sie mir schon sehr geholfen. Vielen lieben Dank !

von KarinaK73 am 23.06.2012, 22:11

Antwort auf: Insektenschutz

Gern geschehen! Schönen Urlaub!

von Andreas Obermüller am 23.06.2012