Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

imudium akut legual

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: imudium akut legual

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo die frage ist jetzt nicht auf auf mein kind gestellt, sondern für mich.. ich habe ein kleines problem mit meinen darm. und zwar jedesmal wenn ich einwenig aufgeregt bin, habe ich erhöhten stuhlgang. alle paar min muss ich dann aufs klo. das das meistens passiert, wen ich unter zeitdruck stehe oder aufgeregt bin( wichtiger termin oder arbeitsanfang), löse ich das prob mit imudium akut legual. ich weiss das das völlig falsch ist was ich da mache, aber ich komm da nicht drumrum.... danach ist mein darm natürlich einige tage total träge.... können sie mir einen tipp geben, wwas ich anders machen kann???? mfg karotti


Beitrag melden

Liebe Karotti, das ist gar nicht so einfach, weil natürlich verschiedene Faktoren bei Ihnen den Stuhlgang auslösen können. Manchmal kann ein Beruhigungsmittel helfen, etwa Baldrian. Das würde gegen den Stress helfen, hat aber auch Nebenwirkungen. Imodium hilft, legt aber den Darm oft für längere Zeit lahm. Letztlich bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie das in Kauf nehmen wollen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

ACC akut Guten Tag habe seid gut einer Woche Husten und Schnupfen habe versucht mit üblichen Hausmitteln die dem Baby nicht schaden gesund zu werden leider ohne Erfolg heute war ich in der Apotheke und habe ACC akut 600mg bekommen gegen meinen Husten und zum Schleim lösen nun meine Frage ist es wirklich so harmlos diese zu nehmen ????