Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Hautprobleme

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Hautprobleme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unser Sohn leidet unter trockenen Pickeln und Rötungen an den Unterarmen (ganz schlimm) und ein wenig auf den Wangen und Beinen. Allergie etc. wurde ausgeschlossen. Wir haben ihn zunächst mit einer Fettcreme (Adepa suillus 100g, ph5Eucerin Salbe ad 200g) eingecremt - ohne jeglichen Erfolg. Jetzt benutzen wir Linola Gamma und es wird zwar ein wenig besser, ist aber nicht wirklich erfolgreich. Was würden Sie uns empfehlen? Vielen Dank!


Beitrag melden

Hallo Niklas2006, wie alt ist Ihr Sohn? Seit wann treten die Beschwerden auf? Viele Grüße!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist etwas über 1 Jahr alt. Die Pickel (jucken nicht) kamen vor etwa 3 Monate quasi über Nacht und sind seit dem da. Der Kindarzt hat eine Allergie oder Neurodermitis ausgeschlossen.


Beitrag melden

Lieber Niklas2006, wenn kein Leidensdruck herrscht infolge von Juckreiz o. ä., und keine Allergie oder Neurodermitis vorliegt, würde ich mit Fettcremes weitermachen oder mal eine beruhigende Körpermilch mit Harnstoff "Eucerin Urea" probieren. Viel Erfolg!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.