Contramutan® Junior Sirup

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Contramutan® Junior Sirup

guten tag herr obermüller, ich habe viel positives über das präparat Contramutan® Junior Sirup gelesen. mein sohn ist 2 und kita kind, infolge dessen sehr oft erkältet. ist das präparat zu empfehlen oder sehen sie kritische inhaltsstoffe? danke,

von Snief am 10.07.2017, 12:20

Antwort auf: Contramutan® Junior Sirup

Liebe S., wenn Kinder regelmäßig und längere Zeit mit anderen Kindern zusammen sind, dann wird ihr Immunsystem gefordert und trainiert. Die häufigen Infekte werden weniger. Normalerweise schaffen das Kinder ohne Medikamente. Ob Contramutan da wirklich hilft, kann ich Ihnen nicht abschließend sagen, aber die Risiken sind überschaubar. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.07.2017