Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia, Minden 41.SSW am 10.10.2000, 15:49 Uhr

Bauch nach der Geburt gleich verschwunden?

Nun ist es bald (hoffentlich) soweit und unser Baby kommt. Diesen Bauch habe ich wirklich mehr als satt. Stimmt es, daß er gleich verschwunden ist und man normale Kleidung wieder anziehen kann? Oder wie kann ich es mir vorstellen?
Wäre toll bald von Euch zu hören, da es mich sehr interessieren würde und es jeden Moment los gehen könnte. Spätestens am Freitag muß ich in Krankenhaus.

Vielen Dank

alles Liebe

Claudia

P.S. Drückt mir die Daumen, daß die Geburt nicht eingeleitet werden muß!

9 Antworten:

Re: Bauch nach der Geburt gleich verschwunden?

Antwort von Lilly am 10.10.2000, 16:25 Uhr

Hallo,

nach meinen 3 Geburten kam ich mir immer suuuuuuperschlank vor. Das war aber nur im Vergleich zum Babybauch den ich endlich los war. :))

Jetzt komme ich mir suuuuuuperdick vor, denn die Überreste vom 1. 2.+ 3. Kind sind natürlich nicht bei der Geburt verschwunden :)) (Habe immer ziemlich viel zugenommen). Jedes Gramm das ich zuviel zugenommen hatte hängt jetzt an mir dran wie nichts gutes! Aber so ist es eben bei mir, kann anders bei Dir sein.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und hoffe das es nicht eingeleitet werden muss

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi!

Antwort von TinaL am 10.10.2000, 16:30 Uhr

Hallo Claudia!

also zunächst mal keine Panik vor'm Einleiten! Ist wirklich halb so wild! Wenn sich bei Dir nichts tut, sieh es doch einfach so, daß Dich das Einleiten mit riesen Schritten deinem Baby näher bringt!
Und zum Bauch, bez. "alte" Kleider wieder anziehen.
Wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die während der SS nicht zugelegt haben ohne Ende, und Dein Bindegewebe OK ist, kannst Du Glück haben, und die Sachen passen Dir innerhalb von 4-5 Wochen.
Falls Du aber zu meiner Kategorie gehörst, kannst Du mal nach 4 Monaten den Versuch starten mal wieder was normales anzuziehen. Meine Jeanshosen sind immer noch eine gute Nummer zu eng, aber ich schnorre da bei meinem Mann. T-Shirts und Pullis sind allerdings wieder tragbar.
Genieße die Geburt! Ist echt was tolles!
LG TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht!

Antwort von Marina und David am 10.10.2000, 16:31 Uhr

In den ersten Tagen nach Davids Geburt sah ich immer noch schwanger aus. Halt nicht mehr wie kurz vor der Geburt, aber immer noch so wie im 6. Monat. Ich fand das ganz schön erschreckend. Nach 2 oder 3 Wochen war der Bauch dann aber wenigstens, wenn ich angezogen war, nicht mehr zu sehen.
Jetzt nach 5 1/2 Monaten habe ich immer noch mehr Bauch als vor der SS, was natürlich auch an den 4 kg mehr liegen könnte, die noch nicht weg sind.
Ich habe allerdings auch keine Rückbildungsgymnastik gemacht. Vielleicht hätte das was geändert?

Liebe Grüße und eine schöne Geburt
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt gleich verschwunden?

Antwort von Nadja am 10.10.2000, 18:42 Uhr

Hi,

das kommt 1. darauf an wieviel Du zugenommen hast und ob nach der Geburt viel Speck übrig ist. Aber der Bauch ist nicht so schnell weg. Man sagt immer es hat 9 Monate gedauert bis er da war und es dauert 9 Monate bis er wieder weg ist. Naja, bei mir ist es 4 Moante her und mein Bauch ist wieder ganu flach. Ich habe leider noch 5 kg übrig, aber die sitzen eher an den Beinen. Ich habe von Natur aber eher einen Schlanken Bauch. Doch nach der Geburt sieht man erst mal 1 Woche aus als wärem an im 4-5. Monat. Das ist leider so. Die GM braucht ihre Zeit. Auf dem Bauch liegen hilft aber!!! Bei mir war es nach ca. 5-6 Wochen fast weg.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt gleich verschwunden?

Antwort von Beate am 10.10.2000, 20:12 Uhr

Hallo,
meine Mutter hat mich bei ihrem ersten Besuch im Spital gefragt, ob da noch ein Enkelkind drinnen ist.
Soviel zum Thema Bauch weg.
Jetzt nach 8 Wochen trage ich die Hosen, die ich im 3. - 5. Monat getragen habe, die anderen passen noch nicht!

lg, Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt gleich verschwunden?

Antwort von Schneggal am 10.10.2000, 20:16 Uhr

Hallo,

habe nach 5 Monaten immer noch 2-3 Kleidergrößen mehr, besser Hosengrößen....aber ich habe mich auch allgemein von der figur her verändert, ich finde ich shcua jetzt irgendwie weiblicher aus, besser proportiniert halt....

Aber der Bauch oder die Klios sind mir ehrlich gesagt nich so wichtig, da ich ja weiß, daß sie das Nebenprodukt meiner süßen Tochter !!! Und die war das wirklihc wert !!!!

Alles gute dir und viel Glück noch, eagl ob mit Einleitung oder ohne....es wird beides ein unbeschriebliches, schönes Erlebniss werde !!!

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt gleich verschwunden?

Antwort von Jennifer am 10.10.2000, 20:58 Uhr

Es ist verschieden und liegt auch an Kilo,wieviel jede Schwangeren zugenommen haben. Bei mir 12 Kilo. Nach der Geburt trage ich noch Schwangerhose in 4. Monat. Nach 2 Wochen trage ich alte Stoffhose u. 4 Wochen nach Geburt könnte ich alte jeanshose anziehen. Welch ein Glück, denke ich,dank den Stillen. Stillen bildet Gebärmutter schnell zurück. Bei mir 1. Kind. Wenn 2. Kind kommt,ob es gleich wie 1. Kind ist,ist ja fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von antonia am 10.10.2000, 21:59 Uhr

hallo claudia,

nach der geburt war mein bauch gleich wieder flach - aber runzelig wie
der bauch einer 80-jährigen. obwohl ich nach der geburt 2 kg weniger
hatte als vor der schwangerschaft waren meine ganzen hosen zu eng.
nach zwei wochen konnte ich aber wieder alles tragen (ich denke das
becken usw. braucht einige zeit bis es sich von der geburt erholt hat)
und faltig ist mein bauch auch nicht mehr.
ich denke wenn du durchschnittlich zugenommen hast, kannst du damit
rechnen deine alten sachen in absehbarer zeit wieder zu tragen!
ich wünsch dir alles gute und vor allem eine schöne geburt!

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Geburt gleich verschwunden? jetzt weniger

Antwort von Sabine am 10.10.2000, 23:22 Uhr

Hallo,
ich hatte nach der Geburt noch einen riesigen Bauch. Meine Mutter sah mich einen Tag später und fragte mich ob denn ich denn noch schwanger wäre. Kurz nach der Geburt hatte mein Mann ein Video von mir und meiner Kleinen gemacht. Ich lag auf der Seite und der Bauch lag richtig vor mir, wie ein Ball ohne Luft.
Am 2 Tag bin ich auf die Wage gestanden und die Wage zeigte "nur" 6 Kilo weniger an. Ich hatte 14 Kilo zugenommen und dachte doch echt da müßte mehr runter gehen. Ohne daß ich mir groß weiter Gedanken über mein Gewicht machte, purzelten die Pfunde einfach an mir runter. 7 Wochen nach der Geburt ging ich in die Rückbildungs-gymnastik, was mir sehr gut tat.
Meine Tochter wird am Sonntag 5 Monate alt und ich habe jetzt 1,5 Kilo weniger wie vor der Geburt.
Ich möchte mir ja nicht selber auf die Schulter klopfen, aber ich fühle mich super, denn so wenig habe ich vielleicht vor 10 Jahren gewogen.
Ich stille übrigens meine Tochter noch voll, das tut sicher seinen Teil dazu beitragen.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten