Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 11.09.2000, 9:58 Uhr

Babytrage(-tuch), wann benutzt Ihr es eigentlich?

Hallo !

Ich habe ausprobiert:
den Glückskäfertragesack, den ich nicht gut finde, da die Kanten
einschneiden und ich finde die Handhabung nicht praktisch. Hat allerdings bei Ökotest sehr gut abgeschnitten, aber das nützt nicht viel, wenn man damit nicht klarkommt.
das Tragetuch: finde ich gut, weil man verschiedene Möglichkeiten zum binden hat, aber ich kriege es alleine nicht hin
gekauft habe ich schließlich: Babybjörn: einfache Handhabung, guter Halt und meine Tochter liebt es, darin getragen zu werden.

Gut, wenn man in großen Möbelläden z.B. rumwandert oder im Bus oder zu Hause, wenn man ein bißchen Haushalt machen muß oder zum Beruhigen und Einschlummern für die Kleine (ist wie herumtragen, nur das man die Hände frei hat).

Nur: in den ersten Wochen habe ich es nicht gewagt, meine Tochter reinzusetzen. Soll ja auch angeblich nicht so gut sein, sie lange zu tragen (wg. Wirbelsäule). Wichtig daher, daß Rücken gut abgestützt ist und das Kind nah am Körper getragen wird, auch Kopf muß angestützt sein.

Tip: Probier alles erst aus (bei Bekannten, die sowas besitzen), jedes Kind ist anders.

Viele Grüße
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.