Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaby mit Micha am 07.09.2000, 18:57 Uhr

Babytrage(-tuch), wann benutzt Ihr es eigentlich?

Am Abend, wenn er unruhig ist (vor allem in den ersten Wochen schreien die Kinder abends oft, da sie überreizt sind), in öffentlichen Verkehrsmitteln (ich finde das mit dem Kinderwagen furchtbar), beim Einkaufen (dort schläft er immer himmlisch), auf Besuch (an fremden Orten fühlt er sich so nah bei Mama am wohlsten), bei Hausarbeiten, sonst käme ich an manchen Tagen überhaupt nichts zum Machen oder immer, wenn es uns Spass macht.
Ich kann Dir übrigens das Tragen im Tuch empfehlen. Du hast da verschiedene Möglichkeiten, kannst so abwechseln und den Rücken besser entlasten und das Kind ganz nahe an Dich binden, so dass es Dich nicht nach vorne zieht. Das Tuch braucht nicht viel Platz, kannst Du auch brauchen, wenn Du Dein Kind wo hinlegen willst und Du kannst es, wenn Du vor hast, Dein Kind auch noch zu tragen, wenn es älter ist, länger gebrauchen. Wenn Du Dir die Bindetechniken von jemanden zeigen lässt, ist es auch ganz einfach. (Es braucht nur etwas Übung).

Also, dann wünsche ich Dir noch eine gute SS und eine so schöne Geburt, wie ich sie hatte!

Liebe Grüsse
Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.