mlle.sakura
Hallo Leute, ich nochmal :P Ich hatte ja in einem vorherigen Post bereits erwähnt, dass uns für einen Jungen der Name Jakub gefallen würde. Jetzt habe ich in letzter Zeit öfters gelesen, dass viele keinen Vornamen nehmen, der auf denselben (ohne ähnlichen) Buchstabe aufhört, mit dem der Nachname anfängt. Mein Verlobter heißt Pojda mit Nachnamen (ich demnächst dann auch), und jetzt habe ich mir nochmal darüber Gedanken gemacht, und bin mir nicht so sicher, ob das gut klingt.. Bzw. ob man da nicht vielleicht einen Buchstaben verschluckt.. Jakub Pojda, was sagt ihr?
Mich personlich würde sowas überhaupt nicht stören, wäre also kein Ausschlusskriterium. Ich bin also dafür, dass du den Namen Jakub nimmst, wenn er dir gefällt :)
Ich finde es hört sich gut miteinander an, finde die laute nicht ähnlich klingend.
Ich gehöre zu denen, die sich an dem b am Ende und P am Anfang stören würden. Klingt für meine Ohren nicht so schön. Da das Kind wohl allerdings meist nur mit dem Vornamen angesprochen wird, ist es auch nicht schlimm. Es muss euch gefallen.
Jakub Pojda klingt harmonisch. Mich würde eher stören, dass die meisten Leute vermutlich erst einmal Jakob verstehen würden, weil Jakub doch weniger geläufig ist.
Jakub Pojda klingt gut! Nur würden wohl die meisten Jakob verstehen...
Durch b und p sehr holprige und schwere Aussprache.