Mitglied inaktiv
Vorhin habe ich eine Geburtsanzeige gelesen. Das Mädchen heißt: Eva Braun Würdet ihr das machen? Für mich ist der Name schon sehr negativ behaftet und ich bin mir nicht sicher, ob man es damit dem Mädchen nicht unnötig schwer macht.
ich würde es auch nicht machen, aber wenn den Eltern der Name Eva nun mal gefällt, deswegen drauf verzichten? sie muss den Nachnamen ja nicht ewig behalten. Und irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Namen wie Joseph, Magda, Rudolf, Heinrich, Albert, Hermann, Leni, Erwin, Erich, Friedrich sind doch heute auch nicht durchweg negativ besetzt, wie Benito oder Adolf. Ich mache um die Namen auch einen Bogen, aber dem Kind muss man doch nicht wegen seines Namens nur unnötige Steine in den Weg legen.
Weiß nicht, aber ich denke eher nicht. Ist schon irgendwie komisch.
Hallo, ich würde es ganau aus dem Grund nicht machen. Eva ist als Name völlig ok, wenn auch nicht einer den ich vergeben würde, aber in dieser Verbindung finde ich es völlig ungeeignet. LG
Im leben würd ichs nicht tun. Ist meiner Meinung nach absolut unmöglich!
Würd ich auch absolut nicht machen. Aber ev. sind die Eltern sehr jung, kennen die Geschichte nicht (mehr)... tja LG
Niemals !!!
Das könnte gut sein. Denke ich auch. Und dann haben sie die Kombi doch irgendwo schon mal gehört und finden sie deshalb klanglich gut, da vertraut. Aber sie wissen halt nicht, was dahinter steckt.
Oder es sind einfach Nazis .
Würd ich definitiv auch nicht machen
Ich finde, es hört sich gut an, finde es nicht schlimm, was denn auch???
Nein, würde ich auf gar keinen Fall machen, aber wie schon geschrieben wurde, gibt es viele junge Leute, die noch nie was von Eva Braun gehört haben.
Nein, ich würde das auch nicht machen, jeder mit ein bißchen Geschichtswissen verbindet einfach nichts gutes mit "Eva Braun". Vielleicht in 20-30 Jahren, wenn es nicht mehr so viele Leute gibt, die diese Zeit noch selbst erlebt haben.
Niemals.
Aber vielleicht war es den Eltern ja bewusst und sie haben das mit Absicht gemacht.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.