Hallihallo, mich würde eure Meinung zum Jungennamen Luick interessieren. Was verbindet ihr damit? Steht bei uns zur Diskussion, vermutlich als Zweitname.
Antwort auf Beitrag von lola_m
Noch nie gehört. ....
Antwort auf Beitrag von lola_m
Kenne ich auch nicht.. aber finde ich vom Klang her leider irgendwie nicht so toll sorry... ![]()
Antwort auf Beitrag von Julija89
Ich würde es ha Luik schreiben, wäre dann aber die französische Variante und gefällt mir dann in der Aussprache nicht...geht mir mit Luuk und Luke genauso... Eigentlich finde ich ihn aber ganz cool, aber ich mags auch eher etwas ausgefallener..wie soll der Erstname denn sein?
Antwort auf Beitrag von Muffin85
Kann es sein, dass es der Name eigentlich ist? Französich und furchtbar eingedeutscht....(Luik ist auch möglich). Ich kenne einen kleinen Loic (Mutter Franzosin- ach nee... mit Punkten auf dem i) Luick...Lu-ICK...Luiiiiiiiiiiiiiik...wo kommt das C her? An sich mag ich Loic sehr! Aber nur mit passendem Nachnamen und LUICK sieht so aus, als hätte man sich selbst verwirklichen wollen. Mit anderer Schreibweise mag ich den Namen.
Antwort auf Beitrag von lola_m
kenne es auch nur als Loic mit Punkten.
Antwort auf Beitrag von Himbeere90
Hallo! Ich kenne den Namen auch nur als frz. Loic mit Punkten. Wie spricht man ihn frz. richtig aus? Liebe Grüße, Knopf
Antwort auf Beitrag von lola_m
Eine Freundin hat "Luik" als Zweitnamen vergeben. Weil sie total auf die Bretagne steht :)
Antwort auf Beitrag von lola_m
Vielen Dank für eure Antworten. Luik mit 'k' gefällt uns vom Schriftbild her auch besser. Aber da es ein bretonischer Name ist, müsste es Lüick - oder so ähnlich - ausgesprochen werden. Das wiederum gefällt uns gar nicht. Und ein Loic, also der mit zwei Pünktchen über dem i, kommt für uns gar nicht in Frage. Dann doch lieber der friesische Luick mit eindeutiger Aussprache als Zweitname.
Also ich würde ehrlich gesagt einen Tippfehler als erstes damit verbinden. Luick sieht mekrwürdig aus und ich wüsste nicht wie ich den "richtig" aussprechen soll. Wenn ich es auf Deutsch versuche ist es ein halber Zungenbrecher. Meins ehrlich gesagt nicht aber da ZN meistens stumm sind... wenn er gefällt. LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Thea oder Gerda?
- Name für drittes Kind
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene