Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggycool am 16.11.2012, 21:27 Uhr

zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

wir haben zwei gleich große Fenster (1,50 breit x 1,25 hoch) an der einen Seite und ein bodentiefes 2,00 m breites Fenster/Tür an der anderen Seite des Wohnzimmers. Zudem ist der Bereich zur Küche offen.

Nun ist mir das so ganz ohne "was vor den Fenstern" zu kahl. Gerade im herbst/Winter kann man uns wunderbar ins Haus schauen. Das finde ich nicht so optimal.

Mein Mann mag nun überhaupt keine Gardinen aber ehrlich gesagt fällt mir nichts passendes ein.

Da ich hier im Forum so tolle Ideen bekommen habe, versuche ich es einfach auch bei diesem Problem.

Habt ihr vielleicht Ideen? Wie habt ihr das Gardinen-Problem gelöst?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

Antwort von Jule9B am 17.11.2012, 10:28 Uhr

Wie wäre es nur mit Schals an den Seiten der Fenster, viele nehmen ja heute nicht mehr diese klassischen Gardinen - wenn ich an die Meiner Mutter denke... *grusel* ;)

Oder Plissees? Die kann man in den Fensterrahmen anbringen (lassen) und hoch und rutnerschieben, je nachdem wieviel Ein- oder Ausblick man gerade wünscht. Die gibt es in neutralen Farben, aber auch in allen möglichen auffälligeren Farben und auch Mustern und verschiedenen Lichtdurchlässigkeiten.

Oder Schiebegardinen? Die kannst du je nach Lust und Laune vors Fenster schieben oder zur Seite und dann rausgucken.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

Antwort von Leseratte am 17.11.2012, 11:23 Uhr

Wir haben es ähnlich und haben links und rechts Schals hängen ( Bild füge ich bei).

Hätte aber auch mal ne Frage: würdet ihr an den beiden Fenstern, dort wo die Küchenarbeitsplatte ist, noch was hinhängen ?Dachte an so Raffrollos aus dem gleichen Vorhangstoff oder frei lassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

Antwort von Jule9B am 17.11.2012, 14:38 Uhr

Also ich finde, es sieht schön aus, und würde es frei lassen. Durch die Schals an den Seiten sieht es hübsch aus und ich bin immer dagegen, mehr als unnötig zuzuhängen - wo es doch so schön ist, Tageslicht herienzubekommen. Es sei denn natürlich, der Ausblik nervt oder es glotzen dir alle Fußgänger im Vorbeigehen rein oder so...

In meiner Küche habe ich noch nichts, aber der Ausblick geht in den Garten, also ins Grüne, dahinter wohnt niemand mehr und daher ist es bisher okay. Ich möchte aber noch einen ganz zarten Schal oder so an die einhe Seite hängen (andere Seite ist schlecht, weil da gleich die Küchenzeile losgeht).

Jule aus 9B



Re: zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

Antwort von gasti75 am 17.11.2012, 20:13 Uhr

Wie wäre es denn mit Plissees?

Da hängt nix rum u ungebetene Blicke bleiben draußen

Ich mag auch keine Staubfängergardinen, darum haben wir im Wohnzimmer die Plissees anfertigen lassen, die man schieben kann wie man möchte

gasti



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wohnzimmer Frage

Hallo, Bin neu in diesem Unterforum und habe gleich mal eine Frage...wir ziehen bald um und unser neues Wohnzimmer ist zwar recht gross, aber auch dunkel ( Fenster zur Nordseite). Jetzt haben wir ein schwarzes modernes Ledersofa und ein schwarzes Klavier...beides wuerden wir ...

von kfischgen 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbgestaltung Wohnzimmer

Hallo Miteinander, ich mache mir gerade Gedanken, wie ich unser Wohnzimmer einrichten werde. Ich hätte gerne an einer Wand Tapete, der Rest farblich angepasste Rauhfaser. Mir hat es folgende Tapete angetan: http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/181411.html?ipage=5 1. ...

von antia 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Gestaltung Wohnzimmer

Hallo! Wir sind vor einigen Monaten in unsere neue Wohnung gezogen und haben soweit das meiste renoviert. Im Wohnzimmer haben wir uns für eine ziemlich auffällige Tapete entschieden und zwei gegenüberliegende Wände damit tapeziert, die beiden anderen Wände haben wir erst mal ...

von februar2007 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbe Wohnzimmer

wohnzimmer hat 40qm2 und die schrägen hoch in die dachspitze sollen in nem warmen gelb geputzt werden.wollte aber die wand wo es dann die treppe ins schlafzimmer geht in ner anderen farbe haben,was könnte da gut passen,soll nicht zu dunkel sein und gut zu dem gelb ...

von Kathleen2611 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe!! Brauchen Lärmdämmung für offenes Wohnzimmer....

Hallo, vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen und helfen......wär super! Wir wohnen in einer Mietwohnung, daher können wir nicht so einfach Türrahmen und Türen nachträglich einbauen. Unser Wohn- und Essbereich ist offen gestaltet, zum Kinderzimmer und Schlafzimmer ...

von Marie1984 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer gestalten.

Hallo. Wir sind umgezogen und nun möchte ich mein Wohnzimmer neu gestalten. Wegen Schrägen passt die Wohnwand nicht mehr hin, nur das untere Sideboard vom Fernseher und noch was "kleineres" an die Wand, sonst sieht es so überladen aus. Auch an der Wand wo die Couch steht ist ...

von Cecile87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Traum Wohnzimmer gefunden!!!

Ich liebe ja die Farbe grün, vor allem im Wohnbereich!! Habe vor 1,5 Jahren renoviert und dunkel grüne Farbe in mein Wohn-/Schlafzimmer eingebracht, wohl fühle ich mich aber in meinen vier Wänden nicht! Aber eben habe ich bei Tchibo meinen Traum gesehen!! Ich wünschte ich ...

von Isideria 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Würdet ihr die Küche zum Wohnzimmer hin offen lassen?

haben eine kleine küche von nur 9qm und dann zum wohnzimmer hin 2balken,würde das gern offen lassen das die küche etwas grösser wirkt,hab aber Bedenken wegen den Gerüchen die dann auch ins wohnzimmer ziehen,weiss nicht so recht was besser ...

von Kathleen2611 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Couch?

Jetzt muss ich euch mal was fragen :-) Ich habe eine 2 ZW, hängt aber noch ein Wintergarten dran. Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer, ich schlafe im WZ und im Wintergarten steht unser Esstisch Nun mein "Problem" Wir sitzen sehr selten draussen im Wintergarten zum ...

von lilliblue 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Guten Morgen! Wir haben unser Haus verkauft und fangen nach dem Winter noch mal neu an zu bauen. Unsere Möbel nehmen wir mit. D. h. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa. Bodenbelag werden Fliesen sein, wg. unseres Hundes. Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Bisher ...

von Manu0707 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.