Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 10.01.2014, 10:24 Uhr

Zimmer streichen

Hallo,wir wollen morgen ein Zimmer von hellblau auf weiß streichen,wie oft muss man denn rüber bis es richtig deckt?

8 Antworten:

Re: Zimmer streichen

Antwort von LittleRoo am 10.01.2014, 11:20 Uhr

Hallo,

kommt drauf an... ich habe hier in der neuen Wohnung hellblaue Wände (gestrichener Rauputz) überstrichen, da mußte ich 3x drüber, war echt schwierig.

In meiner alten Wohnung hatte ich auch im Kinderzimmer 2 hellblaue Wände (überstrichene Vliestapete), da mußte ich nur 1x drüber, hat bereits gut gedeckt.

LG

Antwort von skaline35 am 10.01.2014, 11:22 Uhr

hast du eine gute farbe genommen oder eine billige?

Antwort von skaline35 am 10.01.2014, 11:23 Uhr

Bei mir ist es nur Rauhfaser

Antwort von Itta am 10.01.2014, 11:25 Uhr

also ich musste diesmal nur 1 mal drüber - hab alpina gekauft :-) da gabs nen 14 l Eimer für knapp 30 Euro.
Die Farbe war vorher orange.

Hatte für Sohnemanns Zimmer ne billige Farbe, da musste ich auch 3 mal drüber streichen.

Ich kauf dann somit ab sofort, lieber die etwas teurere Farbe, aber muss das nicht 3 mal überstreichen :-) spart enorm Zeit.

Grüße

Antwort von LittleRoo am 10.01.2014, 11:34 Uhr

Normales Raumweiß von Alpina

LG

Antwort von skaline35 am 10.01.2014, 11:37 Uhr

danke werd nachher mal gucken was unser Baumarkt so hat

Antwort von SEAGLD am 10.01.2014, 15:57 Uhr

Mein Mann würde sagen: Generell mindestens 2 x sonst wird es checkig.
Günstige Farbe aus dem Baumarkt würde ich gar nicht nutzen, mein Mann meint dazu auch immer 'Die kann schon der Profi nicht verarbeiten, wie soll ein Laie es da ordentlich hin bekommen?
Kauf eine gute Farbe und streiche mindestens zwei Mal.

LG Sabine

Antwort von dragonfly17 am 10.01.2014, 18:46 Uhr

hatte mal knallgelb und ne billige Farbe...2 mal und man sahs immer noch, dann hab ich mir im Baumarkt ne teuere (glaub alpina Deckweiß ???) gekauft und musste nur einmal drüber.

Lieber a bissl mehr ausgeben, als 3 mal drüber und zum Schluß schimmerts irgendwo immer noch leicht durch :/