Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 11.03.2013, 2:32 Uhr

Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Also zuerst einmal: ich weiss nicht, welches der korrekte deutsche Begriff fuer "crown molding" ist, deshalb meine umstaendliche Beschreibung "Zierleiste am Uebergang von der Wand zur Decke". Darum geht's in meiner Frage. Anbei ein Foto, damit ihr sicher wisst, wovon ich spreche.

So, ich moechte in allen Zimmer eine solche crown molding anbringen, frage mich aber, ob ich das in den beiden Kinderzimmern auch tun soll, weil ich da ja eigentlich das Weiss der Decke auf die Wand "runterziehen" wollte. Also einen ca. 15 cm breiten Streifen an der Wand, bevor ich dann mit der eigentlichen Wandfarbe starte.

Aber: sieht das denn gut aus, dieser 15cm-Streifen (im Deckenweiss) UND eine crown molding (im Deckenweiss)?

Bitte um eure Meinungen. Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Stuck

Antwort von mexxx am 11.03.2013, 8:23 Uhr

finde ich sehr sehr schön aber auch nur so wie auf deinem Bild oder aber sehr breiten Stück
aber dann noch weiß drunter setzen, ist zuviel nach meinem Geschmack
schaumal das Bild .. da verliert der Stuck einfach

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Antwort von Fru am 11.03.2013, 11:42 Uhr

So wie es auf Deinem Foto ist, finde ich es toll, auf dem zweiten Foto von meiner Vorschreiberin (also wenn an der Decke auch noch ein Streifen ist) find ich es definitiv zu viel!



Re: Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Antwort von jake94 am 11.03.2013, 15:25 Uhr

Ich würde auch nur die Stuckleiste (= crown molding ) dahin machen, sonst wird es zu viel!

LG
Kerstin



Entscheidung gefaellt

Antwort von Nomadin13 am 13.03.2013, 1:07 Uhr

Danke fuer eure Antworten!

Werde keinen weissen Streifen machen. Spart mir erst noch Zeit und Energie.

Waren heute wieder im Farbenshop und haben ein tolles orange und ein helles mint-gruen gekauft.
Bilder folgen, wenn ich fertig bin.

Lieber Gruss, Nomadin



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Gibt es abwaschbare Wand- bzw. Deckenfarbe

Hallo, wir haben im Wohnzimmer einen Kachelofen, den wir auch regelmäßig benutzen. Wir haben vor einem Jahr dort gemalert, jetzt sieht die Decke teilweise schwarz aus. Also müssen wir schon wieder malern. Jetzt wollte ich mal wissen ob es Farbe gibt die man auch mal abwischen ...

von LouisApril05 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wand, Decke

Was könnte ich mit der Wand hier anfangen?

Hallöchen, es handelt sich um das kleine Stück Wand vom Treppenaufgang. Derzeit wird das Treppengeländer als Garderobe missbraucht (seit unsere Freunde beim ersten Besuch hier meinten, das sei ja praktisch und ihre Jacken dort aufhängten :-)). Vielleicht macht es Sinn, ...

von Ebba 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe

Ich will nächsten Monat das Kinderzimmer vorrichten. Ich tendiere zu rosa und weiß. Dass heißt, die Wände weiß, in der Nische wo das Bett rein soll rosa. Die Holzbalken sollen so bleiben. Wenn ich dazu noch eine dritte Farbe reinbringe ( lindgrün oder hellblau ) ist dann ...

von Katrin-Japan 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Frust-Post Wandfarbe

Ahhhhhh! Warum sehen die Farben auf dem color chart immer anders aus als sie es dann in Wirklichkeit sind?!?! Gut, wir haben dazu gelernt, haben einen Farbenshop gefunden, wo sie einem die Farbe auf ein Stueck Papier schmieren und auch auf den mitgebrachten Betonstein - ...

von Nomadin13 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandverkleidung Küche

Hallo, wir möchten unsere Küche ein wenig verschönern. Der Fliesenspiegel, der als Spritzschutz an der Wand ist, ist furchtbar hässlich. Was habt Ihr für Wandverkleidungen als Spritzschutz in der Küche ? Hat jemand eine Wandverkleidung über den Fliesenspiegel ...

von Idamadita 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Welche Wandfarbe????

Hallo, in meinem Arbeitszimmer im Keller habe ich leider an Mix an Möbeln ( viele schwarze Möbel ,Schreibtisch und Regale in Buche und ein rotes Schlafsofa (hört sich schrecklich an dieser Mix). Irgendwie möchte ich alles ein wenig verändern und dachte, dass ich vielleicht mal ...

von saleha 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe für Erle-Möbel??

Ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Wandfarbe ich fürs Schlafzimmer nehmen soll. Wir werden unser Schlafzimmer, das aus Erle ist, mitnehmen. Es wird unter einer Schräge stehen, also nur die Wand hinterm Bett in Szene setzten wird denke ich nicht gehen. Aktuell haben wir ...

von alsame 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandtattoo Piraten oder sonstige Piratendeko

Weiß jemand was, für einen fast Vierjährigen? Am liebsten wären mir schöne Wandtattoos. Diese hatten wir vorher, die waren richtig nett, aber jetzt soll es Pirat ...

von Caro345 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

PVC an die Wand? :-)

Ich plane gerade unsere Hasenwohnung :-) Ich habe im Wohnzimmer Laminat. Ich möchte gerne das Stück, wo der "Käfig" hin soll, am Boden so einen PVC mit Korkoptik legen. Dazu hätte ich fragen, falls das jemand weiß 1. Lege ich den einfach auf den Laminat Boden, wie ...

von lilliblue 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Welche Wandfarbe für handgemalte Motive an Kinderzimmerwand?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im Juni unser erstes Baby u wollen jetzt alles vorbereiten =) ... Unser Kleiner bekommt ein kleines Zimmer, 2 Wände weiß u 2 Wände zartes gelbgrün gestrichen. Nun möchte ich gern zum thema Wald einen großen Baum mit Vögeln, ein Reh, ...

von Junikäfer 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.