Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 11.03.2013, 2:32 Uhr

Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Also zuerst einmal: ich weiss nicht, welches der korrekte deutsche Begriff fuer "crown molding" ist, deshalb meine umstaendliche Beschreibung "Zierleiste am Uebergang von der Wand zur Decke". Darum geht's in meiner Frage. Anbei ein Foto, damit ihr sicher wisst, wovon ich spreche.

So, ich moechte in allen Zimmer eine solche crown molding anbringen, frage mich aber, ob ich das in den beiden Kinderzimmern auch tun soll, weil ich da ja eigentlich das Weiss der Decke auf die Wand "runterziehen" wollte. Also einen ca. 15 cm breiten Streifen an der Wand, bevor ich dann mit der eigentlichen Wandfarbe starte.

Aber: sieht das denn gut aus, dieser 15cm-Streifen (im Deckenweiss) UND eine crown molding (im Deckenweiss)?

Bitte um eure Meinungen. Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen

4 Antworten:

Stuck

Antwort von mexxx am 11.03.2013, 8:23 Uhr

finde ich sehr sehr schön aber auch nur so wie auf deinem Bild oder aber sehr breiten Stück
aber dann noch weiß drunter setzen, ist zuviel nach meinem Geschmack
schaumal das Bild .. da verliert der Stuck einfach

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Antwort von Fru am 11.03.2013, 11:42 Uhr

So wie es auf Deinem Foto ist, finde ich es toll, auf dem zweiten Foto von meiner Vorschreiberin (also wenn an der Decke auch noch ein Streifen ist) find ich es definitiv zu viel!

Re: Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Antwort von jake94 am 11.03.2013, 15:25 Uhr

Ich würde auch nur die Stuckleiste (= crown molding ) dahin machen, sonst wird es zu viel!

LG
Kerstin

Entscheidung gefaellt

Antwort von Nomadin13 am 13.03.2013, 1:07 Uhr

Danke fuer eure Antworten!

Werde keinen weissen Streifen machen. Spart mir erst noch Zeit und Energie.

Waren heute wieder im Farbenshop und haben ein tolles orange und ein helles mint-gruen gekauft.
Bilder folgen, wenn ich fertig bin.

Lieber Gruss, Nomadin