Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 25.11.2013, 18:57 Uhr

Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Ich bin am überlegen das Wohnzimmer (jetzt hellgrau-flieder) neu zu tapezieren.
Es soll in hellen creme,beige Tönen gehalten werden.
Möbel sind weiß Boden Buche Laminat (schüttel)
Sofa so ein helles beige in Lederimitat.
wird aber nächstes oder übernächstes Jahr ersetzt gegen ein anderes.
Farbtupfer möchte ich nur durch Deko rein bringen da man das dann relativ einfach ändern kann.
Mein Geschmack ändert sich einfach zu schnell :-)
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tapetentips für mich.
Darf ruhig ein bißchen gemustert oder auch gestreift sein damit es sich von den weißen Möbeln etwas abhebt.
Gerne auch ein paar Vorschläge bzw Seiten zum gucken.
Vg und danke schon mal
Steffi

 
3 Antworten:

Re: Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Antwort von Jule9B am 25.11.2013, 19:57 Uhr

Ich schau immer gern bei der Tapetenagentur. Konkret eine Tapete empfehlen kann man nicht, ohne deinen Einrichtugnsstil zu kennen - wenn du mehr landhausmäßig unterwegs bist, könnte man was mit Blümchen oder Streifen nehmen, wenn du es modern oder zeitgenössisch magst, dann vielleicht geometrische Muster? Retrotapeten sind auch wieder voll hip, mit so 70er Jahre-Mustern oder so ... mein Geschmack isses nicht, aber wem's gefällt ....

Man kann es auch ganz anders machen und interessante Kontraste schaffen, wie z.B. hier:
http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Solveig--col-10.html

Ich bin generell nicht so für Tapeten mit Motiven, oder nur für einzelne Wände - ansonsten streiche ich lieber, da kann man dann - gerade wenn man seinen Geschmack öfters ändert, wie du geschrieben hast - einfach die nächste Farbe drüberstreichen und gut ist es.

Jule



Re: Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Antwort von Mama mal 5 am 25.11.2013, 20:10 Uhr

Ich hätte einfach gern irgendwas dezent gemustertes und schlichtes / zeitloses
Möbel sind Modern aber schlicht gehalten
Streichen mag ich ehrlich gesagt nicht und Uni höchstens 2 Wände bzw als Kombi zu einer Muster/Streifentabete.
Bei uns ist so gut wie jeder Raum Uni farben tapeziert bzw gestrichen und nun soll es mal was anderes sein.
werd mir dann mal deinen Link ansehen wenn meine Mäuse im Bett sind
Vg Steffi



Re: Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Antwort von kiki-oliver am 25.11.2013, 21:55 Uhr

Wir haben eine dezent gemusterte Vliestapete, die geht recht einfach an die Wand und auch genauso einfach wieder ab.
Das einzige Bild von der Tapete, da sich gefunden habe, ist mit mit meiner Tochter.

LG Kiki

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wohnzimmer gestalten.

Hallo. Wir sind umgezogen und nun möchte ich mein Wohnzimmer neu gestalten. Wegen Schrägen passt die Wohnwand nicht mehr hin, nur das untere Sideboard vom Fernseher und noch was "kleineres" an die Wand, sonst sieht es so überladen aus. Auch an der Wand wo die Couch steht ist ...

von Cecile87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, gestalten

wohnzimmerwand gestalten

Hallo ich hab noch mal ein Foto hochgeladen, das este war ein bisschen unglücklich geschossen. Die Idee mit einer Wandlampe gefällt mir, ich wollte euch vor allem mal die linke Wandseite zeigen sie ist irgendwie so leer. was könnte ich denn da machen?? Schönen Abend noch ...

von Soma@3kids 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, gestalten

das Flurbild mit den neuen Kissen im Wohnzimmer

hi... also mach doch mal ein Gesamtbaumbild und ein gesamt "Flurbild im Wohnzimmer" mit den neuen Kissen... Die Möbel (ausser zugegeben die Couch) sind total mein Geschmack... allerdings hätte ich die wahrscheinlich schon geweißelt ...

von peekaboo 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Treppe im Wohnzimmer - Schallschutz mit Vorhang?

In unserem zukünftigen Eigenheim - einem Reihenhaus - ist die Treppe ins Obergeschoß im Wohnzimmer, ungefähr so: http://www.kohlbacher.at/hausbau/index_hausbau.php?neu_nav_links_haupt=projekte&neu_nav_links=projekte/judenburg/judenburg_kotschnig/grundrissh4 Mit 2 Kindern im ...

von Susanne-1976 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Neues Haus, neues Wohnzimmer - welche Farbe????

Hallo zusammen, ich klinke mich nun zum 1. Mal hier ein... Wir haben ein Haus gekauft, welches wir ab demnächst sanieren werden. ich bin nicht so die Einrichtungsheldin und bin gerade auf der Suche nach einer Farbe/Farbkombination für unser Wohn-Esszimmer-Küche... Bisher ...

von juchuu 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Gummistiefel herbstlich gestalten

ich möchte meine tollen, absoluten Lieblingsgummistiefel - die wirklich schön, nur leider kaputt sind-- herbstlich gestalten und vor die Haustür stellen. Bei einem Stiefel wollte ich jetzt so eine herbstliche Grünpflanze reinpflanzen. Das Stiefelpaar bekommt ne dicke ...

von momoo 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Lebenszeichen/Bericht vom Kurs u. den Konsequenzen für mein Wohnzimmer ;)

Huhu, ich wollte mich mal wieder melden. Ich arbeite im Moment superviel (neue Schule, da gibt es sehr viel zu tun) und in meiner Freizeit mache ich ja auch noch meinen Einrichtungskurs, der super interessant ist! Inzwischen habe ich so viel gelernt, z.B. über verschiedene ...

von Jule9B 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Hallo :) es soll 1 Wand gestrichen werden, dort steht eine weiße Wohnwand , Griffe schwarz und LED Blau. Die anderen Wände sind weiß, das Sofa ist "hellgrün", wird aber bedeckt mit einer neutralen Farbe. Der Vorhang ist rot. Ich dachte an rot oder ein helles gelb Mein ...

von Giusy2012 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Flur gestalten? Garderobe?

Hallo ihr Lieben Wenn man bei mir in die Wohnung reinkommt ist man erst mal in einem schmalem Flur. 1 Meter und 10cm breit und knappe 4 Meter lang. Anschließend wird der Flur etwas breiter. 2 Meter auf 3 Meter. Und dort sind dann auch die Türen zu den Räumen drin. Nun ...

von CarinaLilly 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Wohnzimmertapete im Landhausstil

Hallo Mädels, ich werde noch verrückt!!! Wir ziehen bald in unser eigenes Haus und ich verzweifel noch an der Frage, welche Tapeten unser Wohnzimmer schmücken sollen. Wir haben viele weiße Möbel und es soll alles in den Landhauslook gehen - Allerdings möchte ich ungern weiße ...

von TiCo84 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.