Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 16.10.2012, 22:20 Uhr

Wohnzimmer Frage

Hallo,
Bin neu in diesem Unterforum und habe gleich mal eine Frage...wir ziehen bald um und unser neues Wohnzimmer ist zwar recht gross, aber auch dunkel ( Fenster zur Nordseite). Jetzt haben wir ein schwarzes modernes Ledersofa und ein schwarzes Klavier...beides wuerden wir gerne behalten. Allerdings haben wir das derzeit mit dunklem modernen Lowboard, mit schwarzen Cocktailsesseln und mit dunklem Weinregal kombiniert. Das gefaellt mir nicht mehr, wirkt erdrueckend und irgendwie zu 'maskulin':-) Wie koennten wir das Ganze aufhellen/ wohnlich machen? Bin fuer Tipps und Ideen dankbar...hellere Moebel? Vorhaenge? Teppiche? Bin da etwas ratlos und wenig kreativ. Viele Dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von *Suse* am 16.10.2012, 22:44 Uhr

Kombiniert doch in schwarz-weiß, wenn euch das gefällt! Schwarze Sachen habt ihr ja schon, kauft neue weiße hinzu oder streicht die vorhandenen um (so schwierig ist ds nicht) und schon habt ihr es schön und so hell es eben geht.

Inspirationen kannst du dir prima hier holen:
http://blog.stylizimo.com/2012/10/winner-arte-limited.html

oder hier:
http://pinterest.com/search/?q=black+and+white+living+room

Wenn euch das zu eintönig ist, der eine oder andere Farbklecks ist ja trotzdem "erlaubt" und man kann schwarz/weiß prima in verschiedenen Stilrichtungen inszenieren - egal ob modern oder Landhaus, Shabby Chic oder Industrial ... alles, was derzeit angesagt ist.

Viele liebe Grüße
*Suse*



Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von Ebba am 16.10.2012, 23:08 Uhr

Von Sofa und Klavier abgesehen würde ich den Rest des Raumes mit weißen oder zumindest hellen Möbeln einrichten. Dazu dann auch ein heller Teppich. Ansonsten würde ich auf gute Beleuchtung, zB mit einem Deckenfluter und - je nach Größe des Raumes Tisch- oder Stehlampen, achten.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbgestaltung Wohnzimmer

Hallo Miteinander, ich mache mir gerade Gedanken, wie ich unser Wohnzimmer einrichten werde. Ich hätte gerne an einer Wand Tapete, der Rest farblich angepasste Rauhfaser. Mir hat es folgende Tapete angetan: http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/181411.html?ipage=5 1. ...

von antia 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Gestaltung Wohnzimmer

Hallo! Wir sind vor einigen Monaten in unsere neue Wohnung gezogen und haben soweit das meiste renoviert. Im Wohnzimmer haben wir uns für eine ziemlich auffällige Tapete entschieden und zwei gegenüberliegende Wände damit tapeziert, die beiden anderen Wände haben wir erst mal ...

von februar2007 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbe Wohnzimmer

wohnzimmer hat 40qm2 und die schrägen hoch in die dachspitze sollen in nem warmen gelb geputzt werden.wollte aber die wand wo es dann die treppe ins schlafzimmer geht in ner anderen farbe haben,was könnte da gut passen,soll nicht zu dunkel sein und gut zu dem gelb ...

von Kathleen2611 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe!! Brauchen Lärmdämmung für offenes Wohnzimmer....

Hallo, vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen und helfen......wär super! Wir wohnen in einer Mietwohnung, daher können wir nicht so einfach Türrahmen und Türen nachträglich einbauen. Unser Wohn- und Essbereich ist offen gestaltet, zum Kinderzimmer und Schlafzimmer ...

von Marie1984 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer gestalten.

Hallo. Wir sind umgezogen und nun möchte ich mein Wohnzimmer neu gestalten. Wegen Schrägen passt die Wohnwand nicht mehr hin, nur das untere Sideboard vom Fernseher und noch was "kleineres" an die Wand, sonst sieht es so überladen aus. Auch an der Wand wo die Couch steht ist ...

von Cecile87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Traum Wohnzimmer gefunden!!!

Ich liebe ja die Farbe grün, vor allem im Wohnbereich!! Habe vor 1,5 Jahren renoviert und dunkel grüne Farbe in mein Wohn-/Schlafzimmer eingebracht, wohl fühle ich mich aber in meinen vier Wänden nicht! Aber eben habe ich bei Tchibo meinen Traum gesehen!! Ich wünschte ich ...

von Isideria 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Würdet ihr die Küche zum Wohnzimmer hin offen lassen?

haben eine kleine küche von nur 9qm und dann zum wohnzimmer hin 2balken,würde das gern offen lassen das die küche etwas grösser wirkt,hab aber Bedenken wegen den Gerüchen die dann auch ins wohnzimmer ziehen,weiss nicht so recht was besser ...

von Kathleen2611 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Couch?

Jetzt muss ich euch mal was fragen :-) Ich habe eine 2 ZW, hängt aber noch ein Wintergarten dran. Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer, ich schlafe im WZ und im Wintergarten steht unser Esstisch Nun mein "Problem" Wir sitzen sehr selten draussen im Wintergarten zum ...

von lilliblue 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Guten Morgen! Wir haben unser Haus verkauft und fangen nach dem Winter noch mal neu an zu bauen. Unsere Möbel nehmen wir mit. D. h. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa. Bodenbelag werden Fliesen sein, wg. unseres Hundes. Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Bisher ...

von Manu0707 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Hallo, ich mag unheimlich gerne grün und würde mir im neuen Haus gerne das Wohnzimmer in grün streichen. Nicht jede Wand, aber vielleicht eine Wand grün/weiß/braun gestreift. Dazu ein braunes Sofa. Und an den Fenstern hätte ich gerne eine der folgenden ...

von Sveamaus 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.