Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 07.02.2014, 18:50 Uhr

Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Mir gefällt dieser Teppich sehr gut,
http://www.mirabeau.de/teppich-ramitekhola-8112253.html

habe nämlich kürzlich den neuen Katalog von M. bekommen und beim Durchblättern den Teppich entdeckt.

Farben, muster, Material und Preis sind super, aber der ist "nur" 1,70 m x 2,40m, was für unser Wohnzimmer ein bisschen klein ist, denke ich. Ich hätte gern einen etwas größeren (eher so 2x3m), aber viele schöne Teppiche, die ich so in online Shops sehe, sind kleiner.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Wo kann ich mal gucken? Mit Teppichen habe ich leider kaum Erfahrung und daher haben wir bisher auch kaum welche im Haus, aber es wäre mir schon wichtig, gerade im Wohn- und Esszimmer hätte ich gern mal welche.

Viele liebe Grüße
Jule

 
7 Antworten:

Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von aprilagain am 07.02.2014, 19:46 Uhr

Hallo,
unter www.kibek.de bekommst du Teppiche in dieser Größe oder auch größer, kann man als Suchkriterium ankreuzen. Ob vom Design was brachbares dabei ist, weiß ich nicht, mir würde der ein oder andere schon gefallen.
lg Sabrina



Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von Canigou am 07.02.2014, 20:01 Uhr

Ich finde den Teppich auch sehr schön.

Ganz spontan fällt mir nur www.saint-maclou.com ein. Ich weiß aber nicht, ob sie nach Deutschland liefern.

LG



Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von Leewja am 07.02.2014, 20:23 Uhr

ikea??? ;)

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=827&tbm=isch&tbnid=zuPOEVU__3yrsM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ikea.com%2Fde%2Fde%2Fcatalog%2Fcategories%2Fdepartments%2FTextiles%2F&docid=Ja0mt0swuN7x9M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ikea.com%2Fms%2Fde_DE%2Fimg%2FVisuelle_Navigation%2Fvnav_txvd_02_340x200.jpg&w=340&h=200&ei=MzL1UrXQA8i8ygOPt4CwCw&zoom=1&iact=rc&dur=344&page=3&start=58&ndsp=30&ved=0CIsCEK0DMDo



Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von Jule9B am 08.02.2014, 12:44 Uhr

Danke für die Links, ich habe da jetzt auch einen schönen gefunden, der uns evtl. gefällt. ZWar wieder anders als der in meinem Ausgangspost, aber auch superschön. Ich möchte halt gerne einen aus Wolle haben, weil das schön aussieht und sich sicher auch schön anfühlt... und ich glaube, die sind auch recht pflegeleicht. Wir haben einen Teppich aus Wolle im Kinderzimmer (den mit dem ABC, hab ich schon mal gezeigt) und der ist toll.

Viele liebe Grüße
Jule



Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von Ebba am 08.02.2014, 12:47 Uhr

muss es denn ein Internetshop sein? Teppiche begucke ich mir eigentlich auch gerne in den einschlägigen großen Möbelhäusern hier in der Umgebung. Dort gibt"s ja alle Größen und Arten und außerdem, zumindest hier, durchaus informierte Verkäufer, die einem viel interessantes zur Herstellung, Qualität oder auch Teppichmoden erzählen können.



Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von Jule9B am 08.02.2014, 19:05 Uhr

Ich kaufe generell gern online, weil ich einfach durch den Job kaum Zeit habe mal wohin zu fahren. Und daher ist es so herrlich bequem, sich das online auszusuchen und dann leifern zu lassen. ;)

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man gerade Teppiche ja auch gern mal in echt vorher sieht und natürlich auch mal anfasst...

Da bei Kibek habe ich einen schönen Kelim gesehen, der mir wirklich gut gefällt, obwohl ich vorher gar nicht so in die Richtung gedacht hatte. damit kann man sicher nichts falsch machen.



Re: Wo gibt es schöne Teppiche in 2m x 3m??

Antwort von Bookworm am 09.02.2014, 17:29 Uhr

Wir haben im WZ einen Orientteppich (Nepal), aus dem Teppichgeschäft in genau Deiner gesuchten Größe.
Der gute Mann aus dem Teppichladen brachte uns verschiedene Teppiche vorbei zum anschauen. (und man muss den Teppich liegen sehen. Licht macht total viel aus)
Das Teil ist UNVERWÜSTLICH.
Außerdem ist es ein Einzelstück, ein ganz besondere Teppich.

Allerdings kauft man bei dem Preis natürlich nicht nach 4 Jahren einen neuen, weil man den Wohnstil wechseln möchte.

Wir mögen jedenfalls diese Art Teppiche, Mein Sohn (jugendl.) hat auch 2 kleinere in seinem Zimmer.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.