Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 23.07.2010, 21:15 Uhr

Wo Bastelsachen der Kinder lagern?

Hallo,

bald ziehen wir umd und ich bin eifrig am planen. Mein Großer ist 4 Jahre und hat auch einen Kindertisch im Zimmer mit Bundstiften und Malblättern/Heften. das Bastelzeug hatte ich bisher im Wohnzimmer und er durfte da nicht allein dran.
Nun überlege ich das Bastelzeug besser im Kizi in Reichweite des Kindes zu platzieren um das eigenständige kreative Tun zu fördern.
Wo habt ihr so Zeug wie Farbe, Kleber, Scheren...?

Mein Kleiner (2) haht hier schonmal Acrylfarbe auf den teppisch gebracht.

Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Wo Bastelsachen der Kinder lagern?

Antwort von niklas2006 am 23.07.2010, 21:53 Uhr

Ich habe es aufgeteilt. Papier, Buntstifte, Bügelperlen etc. sind im Kinderzimmer. Schere, Wachsmaler, Kleber, Flizstifte etc. sind im Arbeitszimmer und dürfen nach "Anfrage" geholt werden - allerdings im Zimmer aber nur am Tisch benutzt werden. Mein Sohn hat einmal die Wand, den Schrank, das Bett, die Tür und das Holzgeländer vor seinem Zimmer "verschönert".... Er hat daraus gelernt, ich auch....



Re: Wo Bastelsachen der Kinder lagern?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 24.07.2010, 13:59 Uhr

... in TROFAST von Ikea !!!

LG



Re: Wo Bastelsachen der Kinder lagern?

Antwort von Carol25 am 25.07.2010, 9:37 Uhr

Kleber, Scheren und Tesafilm sowie Filzmaler oben auf dem Wozischrank in einem mit Transparentpapier beklebten ehemaligen Marmeladenglas.
Rest in einer Samla-Kiste von Ikea neben dem Mal-/Basteltisch unserer Tochter. Die Kinderschere hat sie aber bei sich, weil sie gut mit umgeht und jetzt keinen Blödsinn mehr anstellt.

LG!

Carol25



Re: Wo Bastelsachen der Kinder lagern?

Antwort von sechsfachmama am 26.07.2010, 17:53 Uhr

als unsere noch klein waren, hab ich alles in der küche in so einem alten buffett eingelagert (in dem zwischenteil, was früher mal der brotschrank war). filzer alle in so nem popkorn-eimer, buntstifte liegend in karton, dann ein karton mit kleber, spitzer, stempeln, scheren .... dann noch so schachteln mit den schablonen, wachsmalern usw. daneben dann ein stapel mit malbüchern, zetteln usw.
darunter im schrank neben puzzle etc. dann die knete, farbe ....

dort sind die sachen immer noch, auch wenn die großen ihr eigenes zeugs inzwischen auf ihren schreibtischen haben. aber die "alten" filzer zum malen etc. nehmen sie dann doch aus dem eimer.

ich würde auch die ungefährlichen sachen im kizi lassen, leim, schere usw. wären in meiner obhut



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.