Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 29.12.2011, 23:23 Uhr

Winter-Deko?

So, Weihnachtszeit-DekoZeit......
Wie siehts denn nach dem 6.1.12 bei Euch aus, wenn die Weihnachtsdeko wieder in die Kisten abwandern darf?

Habt Ihr schöne Winterdeko stehen, Schliitten, Schnee, Schneemänner, Tannen, etc?
Oder kommt die DauerDeko raus, die alle Jahreszeiten König ist?

Letztes Jahr im Januar stand und hing bei uns auch schöne Winterdeko, aber da war es ja auch ein wunderschöner Winter, und man war in der Stimmung.


Erzählt, was macht Ihr?

lg nonna

 
3 Antworten:

Re: Winter-Deko?

Antwort von Annas Truppe am 30.12.2011, 0:07 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich :
ich freue mich darauf, die Weihnachtssachen verschwinden zu lassen und (nur) einen Strauß Tulpen aufzustellen.
Das liegt sicher auch am so gar nicht winterlichen Wetter. Allerdings mag ich es sowieso eher schlicht (außer zu Weihnachten) mit wenigen prägnanten Teilen.

Gruß Anna



Re: Winter-Deko?

Antwort von Princess01 am 30.12.2011, 12:31 Uhr

Also ich hab viel rotes stehen, so Figuren mit roten Mützen etc,einen _olzstern mit großer Kerze und ein paar Zweigen drin, auf dem Esstisch auch ein kleiner Holzstern mit Filzmännlein davor, an den Fenster hab ich gebastelte Papierstreifensterne in rot/weiß und ich bastel grad Blütenkugeln für jeden Raum, die dann aber in Raumfarbe. Unten haben wir eine große Laterne stehen und schlichte Winterdeko in weiß(weißes Porzellan).



Re: Winter-Deko?

Antwort von stjerne am 30.12.2011, 19:21 Uhr

Bei uns fliegt die Weihnachtsdeko am 6.1. raus, dann kommt Winterdeko, aber natürlich nicht so viel.

An die Fensterscheiben kommen Schneeflocken aus Strohseide und Transparentpapier, an die Esstischlampe Schneeflocken aus Holz und an den Durchgangzwischen Wohn- und Esszimmer Eiszapfen aus Filz. Dann habe ich gerne weiße und violette Tulpen im Winter stehen.
Fand ich die letzten Jahre wunderschön, aber falls wir diesmal so einen milden Winter bekommen, könnte das auch albern werden.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Dekoideen für die Kommunionfeier meiner Tochter gesucht.

Ich würde gerne die Tischdeko selber basteln. Evtl. Läufer nähen und passende Serviettentaschen. Und die Kerzendeko eben auch passend. Evtl. auch was mit Serviettentechnik. Und Tischkarten. Hat jemand schöne Ideen? Ich kann mich nichtmals für eine Farbe entscheiden. Also ...

von liha 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

positive Sprüche - Deko

Hallo meine Lieben! Ich würde gerne meine Wohnung mit positiven Sprüchen gestalten und bin auf der Suche nach Dekoration. Ich stelle mir zum Beispiel eine Sonne, ein Herz oder einen Engel mit schönen Sprüchen vor. Könnt ihr mir helfen? Vielen ...

von Katrin1986 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekokram für Weihnachten oder wo man nicht kaufen sollte *g*!

Hallo ins Rund, vor zwei Wochen erstand ich bei Ernstings Family drei sehr hübsche skandinavisch anmutende Engel. Zwei große für je 7 Euro, einen kleineren für 5 Euro. Heute war ich wegen anderer Sachen in einem der besseren Möbelhäuser hier. Landesweit bekannt, ...

von AndreaL 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

blaues Sofa - Hilfe ! Brauche Dekoideen und Tips !

Hallo ! So, ich bin gestern unfreiwillig zu einem blauen Ecksofa gekommen und mein bisheriges rotes muß weichen. Der Grund : mein Mann und ich haben uns getrennt, er hat sich das blaue gekauft, bekommt er aber nicht durchs Treppenhaus in seine neue Wohnung. Mein rotes passt. ...

von Leckermäulchen 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekoidee gesucht..........Dringend

Wir hatten eine Ecke in der eigentlich ein Schrank und ein Stuhl stand, die sind jetzt rausgeflogen und nach 2 Jahren suchen haben wir mehr oder weniger gemeinsam eine Schranklösung gefunden. Mir gefällt der Schrank nicht wirklich................aber in der Preisklasse und mit ...

von Charlie+Lola 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

last minute deko

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..... ich bekomme morgen einige Gäste zu einer Grillparty, an alles (?) habe ich gedacht nur nicht an ein wenig DEKO Was kann ich denn da so machen?? Da wir wohl aufgrund des Wetters nicht ...

von gabi-carsten 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Umfrage alltägliche Deko auf Tisch

Wir haben so einen großen langen Esstisch in unserem Wohnzimmer, dunkelbraun im Kolonialstil, beige-farbener Tischläufer drauf... bis jetzt hatte ich noch Kerzenhalter und einen Holzteller mit so Holzkugeln drauf, aber das kann ich nicht mehr sehen. Zeigt doch mal eure ...

von Clivi8 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekoideen für Eierbecher...

Hallo! Ich habe leider viel zu viele Eierbecher *lach*. Die kann ich unmöglich alle brauchen (zwei sind weiss-rosa gepunktet, vier grün-weiss und vier rot-weiss). Habt ihr schöne Ideen, wie ich die Eierbecher zu Dekozwecken brauchen könnte? Nicht nur zu Ostern, sondern ...

von Kikilotta 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Kacheln für die Wand als Deko gesucht

Hi, nachdem mein Vorhaben, den Flur orange zu streichen (mit einem weißen Absatz drin) heute kläglich an der Rauhfaser gescheitert ist (es war einfach kein gerader Strich möglich), muss ich leider die obere Kante abdecken, mit einer Bordüre oder – was mir schon seit Jahren ...

von Suka73 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Deko Kinderzimmerwand... brauche Ratschläge...

habe im Jan. das Kizi der Kleinen neu gemacht... so sieht es momentan aus... das Problem... die Bilder fallen immer von der Wand... habe sie schon mit Heißkleber fest gemacht... naja, die Teile kommen immer wieder runter... nun suche ich eine neue Idee den Rosa Streifen zu ...

von susafi 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.