Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 29.12.2011, 23:23 Uhr

Winter-Deko?

So, Weihnachtszeit-DekoZeit......
Wie siehts denn nach dem 6.1.12 bei Euch aus, wenn die Weihnachtsdeko wieder in die Kisten abwandern darf?

Habt Ihr schöne Winterdeko stehen, Schliitten, Schnee, Schneemänner, Tannen, etc?
Oder kommt die DauerDeko raus, die alle Jahreszeiten König ist?

Letztes Jahr im Januar stand und hing bei uns auch schöne Winterdeko, aber da war es ja auch ein wunderschöner Winter, und man war in der Stimmung.

Erzählt, was macht Ihr?

lg nonna

3 Antworten:

Re: Winter-Deko?

Antwort von Annas Truppe am 30.12.2011, 0:07 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich :
ich freue mich darauf, die Weihnachtssachen verschwinden zu lassen und (nur) einen Strauß Tulpen aufzustellen.
Das liegt sicher auch am so gar nicht winterlichen Wetter. Allerdings mag ich es sowieso eher schlicht (außer zu Weihnachten) mit wenigen prägnanten Teilen.

Gruß Anna

Antwort von Princess01 am 30.12.2011, 12:31 Uhr

Also ich hab viel rotes stehen, so Figuren mit roten Mützen etc,einen _olzstern mit großer Kerze und ein paar Zweigen drin, auf dem Esstisch auch ein kleiner Holzstern mit Filzmännlein davor, an den Fenster hab ich gebastelte Papierstreifensterne in rot/weiß und ich bastel grad Blütenkugeln für jeden Raum, die dann aber in Raumfarbe. Unten haben wir eine große Laterne stehen und schlichte Winterdeko in weiß(weißes Porzellan).

Antwort von stjerne am 30.12.2011, 19:21 Uhr

Bei uns fliegt die Weihnachtsdeko am 6.1. raus, dann kommt Winterdeko, aber natürlich nicht so viel.

An die Fensterscheiben kommen Schneeflocken aus Strohseide und Transparentpapier, an die Esstischlampe Schneeflocken aus Holz und an den Durchgangzwischen Wohn- und Esszimmer Eiszapfen aus Filz. Dann habe ich gerne weiße und violette Tulpen im Winter stehen.
Fand ich die letzten Jahre wunderschön, aber falls wir diesmal so einen milden Winter bekommen, könnte das auch albern werden.