Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zambili am 07.02.2012, 9:29 Uhr

Wie das Gästebad fliesen?

hallo zusammen,

wir sind grad am Überlegen wie wir unser Gästebad (10m²) fliesen könnten.
Mit modernen Ideen kann ich gar nicht bieten.
Wir wollten nicht komplett rundherum fliesen, das hat man doch nicht mehr. oder?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder von Euren Bädern zum Anregen zeigen.

LG
Zambili

 
12 Antworten:

Re: Wie das Gästebad fliesen?

Antwort von Zwurzenmami am 07.02.2012, 12:40 Uhr

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/28Januar2012?authkey=Gv1sRgCKr53o_U8rS5 cw#

sind zwar etwas durcheinander mit dem Esstisch, macht aber hoffentlich nichts



Re: Wie das Gästebad fliesen?

Antwort von fiammetta am 07.02.2012, 15:35 Uhr

Hi,

ob man das noch hat, sollte nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Der Punkt ist doch, dass komplett geflieste Bäder weniger schimmelanfällig sind und nicht ständig neu gestrichen werden müssen. Man kann auch auf 3/4 der Raumhöhe fliesen.

Ich persönlich mag reinweiße Bäder. Das ist klassisch und man kann dekorieren wie man lustig ist. Ich hätte jedenfalls keine Lust, nach zehn Jahren erneut die Kosten und den Dreck zu ertragen, nur weil plötzlich lila out ist. Mir gefällt auch die Kombination schwarz-weiß gut oder kleine Mosaiksteinchen.

LG

Fiammetta



Re: Wie das Gästebad fliesen?

Antwort von Fleeti am 08.02.2012, 8:01 Uhr

Wir bauen gerade und wir haben alles gleich gefliest.

Wandfliesen sind 30 x 60 weiß ganz leicht in sich gestreift
Bodenfliesen sind 30 x 60 grau.

Sehe es wie Fiametta. Ich würde niemals eine Trendfarbe ins Bad nehmen.
Ich denke da immer an die grünen Bäder unserer Eltern die ziemlich bald niemand mehr sehen konnte.

Handtücher, Teppiche und Rollos kann ich jederzeit austauschen.



An farbige Fliesen hatte ich eh nicht gedacht, aber....

Antwort von Zambili am 08.02.2012, 11:14 Uhr

ob wir bis zur Decke fliesen sollen oder nur Halbhoch!
Wenn nur halbhoch was habt ihr da für einen "Abschluss"...



Re: An farbige Fliesen hatte ich eh nicht gedacht, aber....

Antwort von Fru am 08.02.2012, 11:32 Uhr

Halbhoch mag ich persönlich lieber....wir haben dann in unserem Bad damals mit ner Rauhfaser tapeziert und in einer leichten Farbe gestrichen...



Re: Wie das Gästebad fliesen?

Antwort von Annas Truppe am 08.02.2012, 17:18 Uhr

Hallo,

ein Gästebad mit 10qm hört sich traumhaft an ...
Da würde ich die Wände so wenig wie möglich fliesen, damit es nicht nach OP aussieht.

Unsere Badezimmer und auch das Gäste-WC sind nur an der Wand der Toilette halbhoch gefliest, die Badezimmer zusätzlich an der Wand, an der die Waschbecken sind. Die anderen Wände haben nur Rauhputz.
Gerade in großen Badezimmer ist es unnötig, jede Wand zu verfliesen; unter normalen Bedingungen kommt an die Wände nie Wasser. Mir gefällt es zudem besser (wir haben z.B. in der Küche keine Fliesen an den Wänden). Allerdings bin ich ein echter Fliesen- bzw. eher Fugenhasser und habe daher auch für die Böden möglichst große Platten ausgewählt.

Gruß Anna



Re: An farbige Fliesen hatte ich eh nicht gedacht, aber....

Antwort von Fleeti am 08.02.2012, 20:40 Uhr

oh sorry habe mich an den anderen orientiert

Ähm das weiß ich im Moment noch nicht *g*. Ich wollte eigentlich mit unserer Raufaser weiter machen, aber unser Gipser bedrohte mich daraufhin
Er will einen Putz darauf machen. Wir werden sehen wer gewinnt.

Achja hier haben wir als Abschluss einfach eine Acrylfuge und dann geht der "Wandbelag" weiter. Die Acrylfuge wird dann einfach mitgestrichen.



Re: Wie das Gästebad fliesen?

Antwort von sweetbelly am 09.02.2012, 8:47 Uhr

Wir haben letztes Jahr unser großes Bad machen lassen und nur dort gefliest wo es sein muss. Wir haben an einer Seite wc und Waschbecken und bis ca. brusthöhe gefliest und zwar so, dass auf dieser Höhe eine ablagefläche ist. Als Abschluss haben wir silberfarbene leisten, sieht schön aus und man hat einen richtigen Anschluss, die Wände sind mit
Leihmputz, den gibt es mittlerweile in verschiedenen Tönen und es ist ein tolles raumklima. Wenn nicht frisch gelüftet wird, kann man den lehm aber riechen. Muss man mögen, oder eben lüften, was man sowieso tun sollte.



Danke, und jetzt bin ich mal gespannt....

Antwort von Zambili am 09.02.2012, 9:12 Uhr

jetzt bin ich mal gespannt wie das Bad werden wird....
Fliesen haben wir bereits bestellt.
Bodenfliese: 60x60 mittel zwischen grau und Braun (sehen super aus)
Wandfliese: ca. 30x60 ganz einfache "dreckig weiß", d. h. nicht ganz reinweiß.

Ich hoffe nur das es mir nicht zu steril wird. Ich will ja keinen OP zu Hause haben.
Wird jetzt ca. 125 hoch gefliest, und als Abschluß mal sehen....

Wie würdet ihr jetzt die Wand oberhalb gestalten?



Re: Danke, und jetzt bin ich mal gespannt....

Antwort von sweetbelly am 09.02.2012, 9:16 Uhr

Entweder Leihmputz in einem hellen beige, müsste man halt mal ein muster der Farbe neben die fliese halten oder eben Tapete. Ich finde Ton in Ton sieht immer sschön aus aber eben heller als die bodenfliese. Steril sieht es nur aus wenn das Bad leer ist. Wenn erst mal Handtücher, deko und vielleicht ne Pflanze und ' Teppich' drin liegen sieht es bestimmt hübsch aus. Kannst ja mal ein Foto einstellen, bin neugierig, da unser Gästebad auch noch ansteht.



Re: Danke, und jetzt bin ich mal gespannt....

Antwort von Holly87 am 09.02.2012, 11:09 Uhr

Hallo du,

wir haben weiße Fließen (halbhoch) und die werden von einer schmalen farbigen Bodüre abgeschlossen. Oben haben wir weißen Putz.
Mir war das noch zu langweilig, deshalb habe ich mit Wandtattos und farbigen Accesoires etwas aufgepeppt.
Falls du ein Bild sehen willst sag' bescheid, dann mache ich ein Foto.



Re: Wie das Gästebad fliesen?

Antwort von *Suse* am 10.02.2012, 9:29 Uhr

Wir haben im Gäste WC halbhoch mit weißen Fliesen gefliest, außer natürlich hinter der Dusche, und darüber habe ich mit einer türkisfarbenen Tapete tapeziert, an der Wand mit dem Waschbecken ist eine sandfarbene Tapete. Es sieht toll aus, mir gefällt es nach einem Jahr immer noch total super, und wenn es mir mal nicht mehr gefällt, kann ich sehr schnell alles ändern und einfach neu tapezieren, sind ja nur wenige Quadratmeter. Man muss bei Tapete aber drauf achten, dass sie fürs Bad geeignet ist - ist nämlich nicht jede.
Leider finde ich gerade kein Foto.
Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hässliche Fliesen in der Küche

Hallo, wir sind gerade dabei unsere Küche zu renovieren. Da mein Mann nebenbei noch Schicht arbeitet zieht sich das eh schon alles lange hin. Aber gut. Wir haben so richtig hässlich gelbe alte Fliesen in der Küche. Haben schon beim Vermieter gefragt, ob wir sie überstreichen ...

von Sveamaus 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesenfrage

Wir bekommen gerade unser Gäste-WC gefliest. Bodenfliesen sind grau, Wandfliesen weiß. Jetzt haben wir beim WC und beim Waschbecken einen Vorbau (dort wo der Spülkasten sitzt) und müssen uns entscheiden, ob wir die Bodenfliese oder Wandfliese als Ablage nehmen. ...

von Leseratte 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

RH-Erdgeschoss neu gestalten (Wände einreißen, Fliesen etc.) - Ansprechpartner?

Hallo, wir wollen unser 14 Jahre altes Reihenhaus aufpimpen. Teil 1 ist das Verlegen von Eichenparkett im Obergeschoss und dem Einsetzen von weißen Innentüren/-zargen nächste Woche. Teil 2 wird das Erdgeschoss sein (Dachgeschoss war erst vor 2 Jahren dran :-)). So... ...

von AndreaL 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

stand? Wir haben in unserer Küche Korkboden und der ist nu aus verschiedenen Gründen nicht mehr schön und ansehnlich und ich hätte gerne Fliesen gelegt, Nu kann man ja aber nicht die Küche abbauen dazu, legt man die Fliesen dann nur bis an die Küche dran? Weil unter die Küche ...

von momoundlea. 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

fliesen im bad

hallo an euch mal ne frage.. wie bekommt man am besten und einfachsten alte fliesen im bad ab? ich würde sehr gerne neue dran haben wollen, weil so wie´s jetzt is, sieht´s sch****** aus.. tipps sind sehr gerne willkommen :) dan ke euch mal schon im ...

von lysinia 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Seitenwände im Gäste-WC fliesen oder verputzen?

hi leute, wir renovieren unser Gäste wc und jetzt überlegen wir ob wir die seitenwände halb hoch fliesen sollen oder nur verputzen sollen. wohnlicher isses sicher nur mit putz, aber wie ist das mit der hygiene, speziell männer und die spritzer? hat wer erfahrung? danke ...

von Zuckerle 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Badgestaltung Fliesen, PVC, Putz????

Hallo, wie habt ihr die Wände bzw. den Boden in eurem Badezimmer gestaltet? Sind gerade beim Umbau. Bis jetzt sind die Bäder von oben bis unten gefliesst. Möchte ich aber nicht mehr. Hoffe, von euch Anregung (gerne auch Bilder) zu bekommen. LG Brooklynn's ...

von Brooklynn 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Küchen Fliesen

Hallo, habe mal ne Frage: Wir bekommen eine neue Küche, bzw sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Die neue Küche wird weiß hochglanz, offen, mit Tresen. Die Arbeitsplatte wird Buchefarben. Der Boden in der Küche wird mit beigen Fliesen gefliest. Jetzt meine Frage, ...

von flocke82 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Welche Fliesen würdet ihr wieder nehmen

Hallo wenn ihr nochmal die wahl hättet Fliesen im Wohnzimmer und Flur legen zu lassen, welche würdet ihr wieder nehmen (Material, Farbe) welche auf keinen Fall? Kann mich mit den Farben nicht entscheiden, zu dem es pflegeleicht sein soll. ...

von Soma@3kids 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Warum Badezimmer bis oben fliesen?

Vielleicht eine eigenartige Frage: Wieso ist es üblich Bad und WC bis zur Decke zu fliesen? Würde nicht im WC Brusthöhe absolut reichen? Und im Bad Fliesen nur im Bereich der Waschbecken und Wanne? Wieso fliest man den ganzen Raum? Ich weiß, es gibt auch abwischbare Farben, mit ...

von Susanne-1976 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.