Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 28.10.2012, 16:18 Uhr

Wie Papiertapeten abkleben?

Hallo ihr Lieben
ich hab in der Wohnung normale Struktur-Papiertapete. Im Esszimmer habe ich versucht, an den Wänden wo die Essecke ist, einen Streifen abzukleben.
Hat alles soweit super funktioniert, bis mir beim entfernen die Hälfte von der Tapete mitgekommen ist, sieht natürlich mega blöd aus.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Tapete abkleben kann, ohne dass sie kaputt geht?
Liebe Grüße und einen schönen Reststonntag

 
3 Antworten:

Re: Wie Papiertapeten abkleben?

Antwort von CelinasMama am 28.10.2012, 18:09 Uhr

hallo.

Eigentlich nimmt man dafür Kreppband und dichtet es bestenfalls noch mit Acryl ab, was für Klebeband war das denn??

Gibt jetzt auch so neues Klebeband wo nix hinterlaufen soll, aber komme grad nicht auf den Namen, ist in der Tv Werbung.lg



Re: Wie Papiertapeten abkleben?

Antwort von Lili3011 am 28.10.2012, 18:34 Uhr

Ja, ich hab Kreppband genommen, kenn das auch so, dass das von normaler Rauhfasertapete zB normal abgeht..
Aber bei der Papiertapete wars halt, als würde man Kreppband auf ein Blatt papier kleben und es abziehen



Re: Wie Papiertapeten abkleben?

Antwort von CelinasMama am 28.10.2012, 20:20 Uhr

dann würd ich sagen, entweder nix abkleben, oder gleich neu Tapezieren....;)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Probleme beim Abkleben

Hi, ich bin ja umgezogen und wollte jetzt zwei Wände im Wohnzimmer bis zur Höhe von ca. 1,40 m apfelgrün anstreichen. Allerdings gestalten sich meine Wände hier folgendermaßen, dass von der Verwaltung Rauhfaser tapeziert und geweißelt wurde... Als mein Sohn neulich mit ...

von Suka73 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abkleben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.