Einrichten

Forum Einrichten

Wer kann mir eine schöne rauchblaue Farbe empfehlen?

Thema: Wer kann mir eine schöne rauchblaue Farbe empfehlen?

Ich habe das Wohn/Esszimmer komplett umgemodelt und suche nun eine passende Wandfarbe, die sich mit Creme, aber auch mit Marineblau gut verträgt und dabei selber nicht zu dunkel ist. Also was graublaues oder so. Oder irgendwie Grau mit einem Hauch Blau drin... naja ihr wisst schon. Wer hat das irgendwo bei sich und kann mir vielleicht sogar ein Fotozeigen und eine Farbe (Firma/Farbnummer) empfehlen??? Vielen lieben Dank, Jule aus 9B Wer mein Wohnzimmer mal gucken und evtl. einen Kommentar dazu hinterlassen mag, bitte hier entlang: http://inside9b.blogspot.de/

von Jule9B am 06.08.2013, 17:02


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du dann 3 Farben im Wohnzimmer? Auf den Bilden sehe ich schon 3 unterschiedliche Holzsorten, plus dunklem Fussboden, weissem Tisch und schwarzen Beistelltisch, oder? Also ich kann mir den Raum mit drei Farben nicht vorstellen. Ich finde es so schon sehr unruhig. Ich würde eher mit Vorhängen arbeiten. Gefühlt sieht die Bank an der Wand für mich stimmiger aus. Ulkig, so unterschiedlich sieht man das. Weiterhin viel Spass beim Rücken in 9b! Vg Rory

von RoryG am 06.08.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von RoryG

Haha, ja das wirkt wahrscheinlich anders, ob man es auf dem Foto sieht oder echt im Raum erlebt. Ist immer blöd, weil man manches eben nicht auf Fotos bannen kann. Das mit den Holzsorten stimmt zwar jetzt im Moment, aber das Bücherregal ist ja noch ein Relikt aus Studententagen (davon haben wir noch eins) und der Couchtisch wird ja auch in absehbarer Zeit (durch einen aus Eichenholz, wie der Esstisch) ersetzt, ebenso ein Tischchen oder Hocker für die Ecke wo die Pflanze draufsteht, dann reduziert sich das enorm. Nur leider kann ich auch finanziellen Gründen nicht ALLES un SOFORT machen, nur weil ich jetzt die Zeit habe und die Muße schonmal die Möbel an andere Stellen zu rücken. Man muss halt manchmal mit dem arbeiten, was man hat. ;) Die Couch ist auch nicht der schönsten eine, war ein Schnäppchen von Ebay, weil unsere damalige Couch völlig auseinander ging und sogar schon Löcher hatte und einfach nicht mehr akzeptabel war. Aber ich finde, trotz dieser Sachen ist es jetzt schon richtig gemütlich. Zumindest für eine Weile, bis man dies oder das durch was besseres ersetzen kann. Aber ich brauche nun echt dringend noch Teppiche, Vorhänge und möchte gern die Wand noch anstreichen, weil das Weiß einfach so "unfertig" aussieht. Da wir im Wohnzimmer noch nicht so recht wussten, wohin die Reise geht, hatten wir es damals einfach mit Raufaser tapeziert und weiß angestrichen, um uns sozusagen alles offen zu halten. Da es Vliesraufaser ist, kann man sie bei Bedarf auch z.B. wieder schnell entfernen. Aber die Auswahl einer passenden Farbe finde ich im Moment schwierig. Was nicht schlimm ist, denn es eilt ja nicht! Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 06.08.2013, 22:28


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich finde ja die Farbe von Farrow &Ball klasse, auch von der Qualitaet (ist zwar superteuer, aber ich finde man merkt wirklich den Unterschied). Wie waere es z.B. Mit Parma Gray?

von kfischgen am 07.08.2013, 09:36


Antwort auf Beitrag von kfischgen

wg.Teppich für Wozi: Ikea hat schon online einige neue Sachen, vll. ist da was dabei? Untem Esstisch hatten wir einen tollen (!!) qualtitativ hochwertigen Teppichboden in der passenden Größe und gekettelt. Hat den Vorteil dass Flecken sehr gut rausgehen bei guten Teppichböden, außerdem sind sie sehr strapazierfähig (Stühle hin- und herschieben). Unser Teppich wurde gleich am dritten Tag von einer Besucherin mit einem Himbeermarmeladenbrötchen (natürlich auf der "falschen" Seite gelandet) "eingeweiht" . Aber der Fleck ging einwandfrei raus

von Bookworm am 07.08.2013, 11:19


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das ist wirklich ne gute Idee. Ich habe mal nachgemessen, ich würde so blöde Größen brauchen, ungefähr 2,40 x 2,40 m (man muss ja die Stühle vom Tisch wegschieben können, ohne dass man vom Teppich runterschieben muss und im Wohnzimmer soll es auch größer sein als bisher, damit der Bereich insgesam tgrößer wirkt) und das gibt es nicht so oft, daher wäre es wirklich ne gute Idee, etwas Schönes Ketteln zu lassen. Die von Ikea finde ich zum Teil ganz schön, sind aber leider auch nicht die richtigen Größen dabei. Na ich werde mal Ausschau halten, nichts überstürzen und gucken, ob mir was Schönes über den Weg läuft. Streichen möchte ich allerdings ganz gern noch in den Ferien, denn in der Schulzeit habe ich so wenig Zeit für größere Veränderungen am Stück. ;) Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 07.08.2013, 11:24


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Pn :-)

von cosma am 07.08.2013, 21:04