Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 08.01.2011, 10:32 Uhr

welche wandfarbe

und gleich noch eine frage...
welche wandfarbe für küche/esszimmer?ist ein raum mit torbogen.fußboden sind graue granitfliesen,küchenzeile ist weiß/dunkelblau.deswegen dachte ich an eine freundliche farbe,soll aber bissl knalli8g sein.
allerdings schwierig bei der küchen farbe.
falls jemand einen vorschlag hat-her damit.

 
11 Antworten:

Re: welche wandfarbe

Antwort von Luni2701 am 08.01.2011, 11:08 Uhr

grün und zwar genau dass, das susafi für das Zimmer ihrer tochter genommen hat. Ich finde dieses grün und blau SUPER zusammen, mein Sohn hat in seinem Zimmer ne Sreifentapete in diesem grün, blau und weiß, sieht klasse aus.



Re: welche wandfarbe

Antwort von Kikilotta am 08.01.2011, 12:03 Uhr

Ich liebe ja die Farbe grün, vor allem für die Küche...aber ich weiss nicht so genau, ob das bei dir passen würde.

(Torbogen...wie schön, hätt ich auch gerne einen!!) Zu Granit und weiss-dunkelblauen Fliesen passen aber wohl Blautöne am besten? Ist etwas schwierig, so von der Ferne was vorzuschlagen ;), aber:

Taubenblau
Orange (wäre etwas knalliger)
Türkis/ Helltürkis
Petrol
und dann halt doch noch Apfelgrün, ich glaube Limonengrün passt etwas weniger...

LG Kikilotta



Re: welche wandfarbe

Antwort von susafi am 08.01.2011, 12:51 Uhr

ich hätte noch viel grün übrig... Foto´s siehe unten... knallig ist es allemal und grün für eine Küche finde ich passend...



Grün! Und zwar genau SO:

Antwort von Shirin0502 am 08.01.2011, 13:16 Uhr

...das ist unsere Küche...jeder dem man sagt, die Küche sei blau/ grün schaudert erstmal- aber wenn die Herrschaften das dann vor sich sehen, sind alle immer ganz begeisert!
Ich übrigens auch!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

@Shirin

Antwort von Kikilotta am 08.01.2011, 13:53 Uhr

Jap...schaut toll aus!!! Das grün mag ich ganz gerne..bei mir wirds ja im nächsten Sommer eine grüne Küche geben *hüpf*



Re: @Shirin

Antwort von cosma am 08.01.2011, 13:59 Uhr

ich finds gar nicht schön ... so gehen die geschmäcker auseinander :-)

wenn schon blau und grau da sind würde ich bei einer neutralen farbe bleiben ... also auch einen blauton wählen, gerne heller, oder einen schönen grauton ala betongrau oder dieses geile (*sorry) neue schöner-wohnen grau.

alles andere ist mir persönlich zu bunt,

ich würde dann lieber mit accessoirs ala lila blumen oder tischsets noch einige kontrapunkte setzen ...



Re: welche wandfarbe

Antwort von dieElle am 08.01.2011, 14:28 Uhr

Bei mir war es eine knallgelbe Wand zu blauen Küchenmöbeln. Ich habe es in drei Wohnungen so gemacht und konnte mich niemals sattsehen!

Mitterweile haben wir eine offene Küche und eine neue Küchenzeile. Manchmal vermisse ich die blau-gelbe Mischung...



Re: @Shirin

Antwort von lilatiger74 am 08.01.2011, 15:48 Uhr

Ich finde das Grün super (bei uns wird's einen ganz ähnlichen Ton geben), aber zu der blauen Küche gefällt es mir gar nicht.

Ich finde auch, dass Blau sehr gut mit Gelb harmoniert. Rot und Blau hat immer so einen "maritimen" Touch, könnte aber auch ganz nett aussehen, wenn man es irgendwo noch mit Weiß kombiniert.

Ansonsten hab ich während unserer Küchenplanung viel bei zimmerschau.de gestöbert, gerade was Farben angeht. Viel Erfolg!



Re: maisgelb

Antwort von Badefrosch am 08.01.2011, 18:57 Uhr

Maisgelb (geht ein wenig in Orange)

Grün und blau beißt sich.

Google mal nach Komplementärfarben, dann siehst du was zusammenpasst auch als Kontrast.



Re: welche wandfarbe

Antwort von Cata am 09.01.2011, 20:32 Uhr

Mein erster Gedanke war Orange oder ein Ziegelrot. Generell wuerde mich aber die blaue Kueche stoeren, weiss ja nicht wieviel blau es ist. Kann man die Fronten nicht streichen oder ueberarbeiten?
Mach doch mal ein Bild!



Re: welche wandfarbe

Antwort von *Suse* am 10.01.2011, 20:41 Uhr

Also ich habe zwar meine Küchenwände grün, aber grasgrün und nicht so mintgrün, das sit auch nicht so mein Fall, erinnert mich immer eher an Badezimmer/OP/Schwimmbad.

Ich würde mich eher den Vorrednerinnen anschließen, die orange vorgeschlagen haben. Es ist die Komplementärfarbe zu blau und sieht daher richtig angenehm zu blau aus.

Konnte leider kein Bild finden mit blauer Küche und prangenen Wänden, aber immerhin als kleine Hilfe für die Vorstellungskraft:

http://www.sedie.ws/dynamic/common/data/d/files/22000/22729_3_Village-gra.jpg

Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welche Wandfarbe passt am besten??

Wir ziehen um und ins Wohnzimmer soll Farbe rein. Aber nur an einer Wand. Die anderen sollen hell sein. Nicht weiß aber beige vielleicht. Nun haben wir ein Sofa das mit muss. Es hat die Farbe teracotta. Was passt nun dazu? Noch Teracotta an die Wand? Weiß nicht ob das dann ...

von schwippedi 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

HILFE!!! Renovierung, Wandfarbe, Deko...Fragen über Fragen!

Hallo, ihr lieben! Seit Langem bereite ich mich auf die Renovierung unserer Wohnung vor. Heute wollte ich mit dem WoZi anfangen. Ich habe ein ganz langweiliges WZ: weiße Wände fast nichts an den Wänden und langweilige Möbel. Neue Möbel kann ich mir im Moment nicht ...

von Isideria 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wandfarbe, ist sand zu dunkel für nen kleinen raum?

hi, ich will das wohnzimmer umgestalten. weisse möbel, helle couch sind vorhanden.. jetzt hab ich als akzent schöner wohnen farn genommen und freu mich dran, dass das wirklich knallig ist. nee ich bin etwas erschrocken *hihi* aber es gefällt. aber meinen plan hab ich ...

von Big Mamma 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

jetzt mal mit Fotos... Wandfarbe für die Küche...

Hallo ihr Lieben, hab ja schon mal gefragt, welche Farbe ihr euch für meine Küche vorstellen könntet... wenn ihr jetzt die Bilder dazu seht... meint ihr immer noch, grün wäre gut?? bin irgendwie total planlos:-( LG und schönen ...

von CZUE 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wie für "richtige" wandfarbe eintscheiden

hallo, wir sind ja gerade beim hausbau und in den nächsten wochen steht das thema "wandfarbe" an. und ich hab echt keine ahnung, wie wir was streichen sollen. boden bekommen wir überall den gleichen, hab ich erst vor ein paar tagen gepostet. häng nochmal schnell das foto ...

von irene+nina 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe wen man disen kühlschrank und eine ...

buche farbende küche hat?? http://www.neckermann.de/K%C3%BChlschrank%20RB%206288%20OP%20Oldtimer%20Rasberry%20Pink/e3df479d924407d1d8d3c9935a058b2577e0c7a0,de_DE,pd.html?topcgid=11579183&start=6&cgid=113478177&showAll=true&sz=1 einfach nur weiß oder wie würdet ihr es ...

von an+ja 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.