Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 14.02.2011, 8:35 Uhr

welche farbe zu braun?

Bin mir immer noch unsicher und hab überhaupt keine Idee was die farbgestaltung angeht.

Möbel sind Nussbaum und Couch ist dunkel braun.

Hatte bisher ein graues Sofa und dunkel lila als hingucker dazu, deko in schwarz/weiß/lila, aber irgendwie passt es nicht zum braun der couch. Die Wandfarben sollen eher erdig werden beige/braun-grau aber welche Farbe dazu als Hingucker und für die Deko?

rot/orange/gelb fallen aus, das hatte ich 10 Jahre und kanns nicht mehr sehen, grün bekomm ich bei meinem Mann nicht durchgeboxt im Wohnzimmer, er hasst grün, aber was dann?

LG britta

 
17 Antworten:

Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Sakra am 14.02.2011, 8:46 Uhr

dann bleibt ja fast nur weiss oder?

ich würde das grün so ganz langsam einrieseln lassen , immer ein stücken mehr, viell. fällt es ihm dann gar nicht auf;-)



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Luni2701 am 14.02.2011, 10:46 Uhr

wahrscheinlich erst wenns mehr wird *gg*
aber nur weiß ist irgendwie sehr langweilig finde ich, geht mir ja auch um die wände und da fällt ihm grün auf jeden Fall auf :-(



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Jamu am 14.02.2011, 11:02 Uhr

Weinrot!

Man kann es ja dezent setzen und wenn dein Mann sich soo sehr sträubt gegen grün ...

Rosa oder Flieder fände ich auch noch gut!



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Luni2701 am 14.02.2011, 11:39 Uhr

rot mag ich aber nicht mehr, das hatte ich vor dem lila 5 Jahre. Ich weiß auch nicht. Denk schon seit Tagen darüber nach irgendwie, aber die erleuchtung kam noch nicht...

Bei grün hab ich echt keine chance. Im Schlafzimmer ja, denn da schläft er ja nur, im Wohnzimmer bekomm ich es nicht durch.



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von fiammetta am 14.02.2011, 14:19 Uhr

Hi,

bei so viel Braun und dann noch grünen Wänden dazu muss ich doch direkt an Wald denken. Ich würde die Wände eher in einem Elfenbein-/Crèmeton streichen und das dann mit farbigen Akzenten mischen. So, wie Du es bis jetzt beschrieben hast, brauchst Du einen sehr hellen Raum, damit es Dich nicht erschlägt.

LG

Fiammetta



fiametta

Antwort von Luni2701 am 14.02.2011, 15:42 Uhr

und mit welchen Farben würdest du akzente setzen?
Genau das ist ja mein Problem.

LG Britta



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von ella*** am 14.02.2011, 17:30 Uhr

blautoene
creme/beige
abgetoentes weiss
gruene pflanze
frische blumen



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Sakra am 14.02.2011, 17:36 Uhr

ich würde die anderen wände recht hell gestalten und versuchen auf grüne deko umzusteigen. oder mag er auch keine grüne deko???



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Luni2701 am 14.02.2011, 18:31 Uhr

jenachdem welches grün, mag er es als Deko, bzw. erträgt es, aber irgendwas grünliches an die Wand mag er nicht.



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Sakra am 14.02.2011, 18:44 Uhr

ich stelle mir nur schön knallgrüne deko und braun-weisse/cremefarbene wände eigentlich sehr schön und edel vor.
würde mir so auch gefallen, nur haben wir teracottafarbene fliessen, helle holzmöbel und ein terrac.sofa.



Re: welche farbe zu braun?

Antwort von Badefrosch am 14.02.2011, 18:54 Uhr

Wir haben beige Wände im Schlafzimmer und eine Wand in Kaminrot.

Ich würde die Akzente mit Rot, einem dunkleren Rot (Weinrot) setzen.

Bei uns sieht das mit den roten Vorhängen im Schlafzimmer klasse aus, allerdings sind unsere Möbel Kiefer.



TÜRKIS MINT

Antwort von Gaensebluemchen am 14.02.2011, 20:48 Uhr

als kombination bzw. eyechatcher

sieht hammermäßig aus



Danke

Antwort von Luni2701 am 15.02.2011, 7:07 Uhr

ich glaub ihr habt recht. Die Wände werde ich brau/weiß gestalten und als Dekofarbe grün/weiß bzw. Türkis find ich auch nicht so schlecht. Mal gucken in welcher der beiden Farben ich das erste Teil sehe das ich unbeidngt habn muss :-)

LG Britta



wollte mich auch noch mitteilen....

Antwort von celmin am 15.02.2011, 10:05 Uhr

Wir haben auch ein dunkelbraunes Sofa und kirschbaumfarbene Möbel und einen hellgrauen Fliesenboden und die Wände sind beige. Eine Wand im Wohnbereich haben wir hellorange/hellterracotta tapeziert, damit "Wärme" reinkommt. An der 5,60 m großen Fensterfront hängen gelbe Lamellen (längs).
Ich würde kein Türkis nehmen, da es eine kalte Farbe ist. Bei uns überwiegen Erdtöne, die offene Küche ist weiß mit Arbeitsplatte aus kirschbaum, dort sind die Fliesen anthrazit, die Wände in einem cappuccinoton tapeziert. Der Spritzschutz am Herd und an der Spüle ist aus gebürstetem Edelstahl (kann ich nicht empfehlen!)
Die Tapeten sind alle nicht einfach nur farbig, sondern wirken ein wenig wie "angespritzt".
Ach ja, die Kissen auf der Couch, die dazu gehören sind dunkelbraun und cremeweiß. Ich hatte dazu schon grüne (warmes gelbgrün) und auch orangene Kissen.



Re: wollte mich auch noch mitteilen....

Antwort von Luni2701 am 15.02.2011, 11:44 Uhr

die wände werde ich entweder weiß oder gaaanz leicht abgetönt machen, eine wand udn die Säule zwischen den großen Fenstern wollte ich jetzt in so einem Ton machen

http://www.moebel-eins.de/images/wohnwaende/Razem/RAZEM_w_dp.jpg

weiß jemand wie der farbton heißen könnte?

und die Vorhänge in weiß und auch diesem Ton. Wollte schiebevorhänge machen.

Dann nen hellen Teppich dazu, oder auch die Farbe der Wand aufgreifen??

Und was die Deko angeht werde ich mich wenn wir drin wohnen inspirieren lassen, die kommt ja eh nach und nach. Ne Wohnwand hab ich gar nicht, nur ein Sideboard und ein Lowboard fürs Fernsehen und dachte ich mache dann noch 1-2 Regalbretter drüber.



Re: wollte mich auch noch mitteilen....

Antwort von celmin am 15.02.2011, 12:17 Uhr

Wie der Farbton heißt? Vielleicht nougat? Schön finde ich das auch. Ich denke aber, da muss man schon einen sehr großen hellen Raum haben, damit man nicht das Gefühl bekommt, die Wand kommt näher.



Vielleicht Taupe von Jette Joop?

Antwort von DidiM am 15.02.2011, 17:28 Uhr

Hallo!
bei "schöner Wohnen" soll es tolle Jette Joop Farben geben. Taupe könnte es sein.

LG
Didi



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbe ins Kinderzimmer

Hallo! Zu allererst ein gutes und gesundes neues Jahr für euch alle! Unser Sohn hat sich zu Weihnachten ein "neues Kinderzimmer" gewünscht, sprich Wände anmalen - rot oder blau, auf jeden Fall kräftige Farben. Jetzt bin ich bei den Farben total unsicher, es soll ja nicht ...

von sce 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

welche farbe fürs kinderzimmer?

hallo, im neuen jahr wird es endlich soweit und unsere kleine bekommt ihr eigenes zimmer. nun bin ich schon am überlegen, welche farbe wir machen. zu viel will ich nicht, aber doch vielleicht eine wand in farbe. das zimmer hat eine dachschräge, wo denke ich mal das bett ...

von irene+nina 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Hat jemand von euch ein Zimmer mit einzelnen Tapetenbahnen tapeziert? Also ich meine halt... Eine Wand Farbe und als Akzent eine Mustertapete mit einer Bahn gezogen? Ich überlege das bei mir zu machen und würde so gern mal Beispielfotos/Ideen sehen.. Mag mir einer seins mal ...

von Joelinchen2000 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

neue Farbe für die Küchenwände

Hallo ihr Lieben, bin grad ziemlich ratlos, hab mir schon gefühlte 800 Seiten im Net angeschaut... wir möchten unsere Küche neu anstreichen... zur Zeit ist sie noch hm.... wie beschreib ich das.... bissel fliederfarben.. die Küche ist in einem Cremeton mit dunkelbrauner ...

von CZUE 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe von Deko passt dazu?

Wir haben ein dunkelgraues bis schwarz-weiß melliertes Sofa und eine weiße Schrankwand. Ansonsten noch einen braunen Flokatiteppich und einen Glastisch. Die Wand ist beige gestrichen. Welche Farbe von Deko kann ich hierfür nehmen? Und findet ihr das harmoniert ...

von Indira21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe im Wohnraum

oder anders gefragt: welche Farbe für eine kleine, enge, düstere Diele, die in ein Treppenhaus mit antiker dunkler Holztreppe übergeht? Leider mit Holzmix: auf der einen Seite die alte schöne dunkle Treppe und die sichtbaren dunklen Deckenbalken, auf der anderen Seite die ...

von Loraley 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe für die Hausfassade?

Unser Heim soll neu gedämmt und somit auch neu verputzt werden. Die Fenster und das Dach sind dunkelbraun. Die Nachbarhäuser sind entweder verklinkert oder hell gestrichen und allesamt eher schick. Etwas sehr buntes würde daher herausfallen. Welche Fassadenfarbe würdet ihr ...

von schnubbi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Schlafzimmermöbel.

Hallo, man das Einrichten ist schwer, wenn das Budget nicht so hoch ist. Wir haben in der neuen Wohnung buchefarbenen Boden in Laminatoptik. Unser Bett nehmen wir mit, das ist ahornfarben, nicht sehr aufdringlich. Welche Farbe der Möbel past denn gut dazu? Buchefarben ...

von Mugi0303 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe von "Schöner Wohnen"

Hallo, hat jemand von Euch schon die Farben von "Schöner Wohnen" probiert? Seid Ihr zufrieden? Wir liebäugeln damit in unserer ansonsten ganz weißen neuen Wohnung eine Wand (Treppenaufgang) mit der Farbe "lounge" zu streichen... Vielleicht hat die schon jemand? Liebe ...

von raingod 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.