Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama03060911 am 22.06.2012, 8:40 Uhr

Welche Wohn- Einrichtungskataloge o. Zeitschriften könnt Ihr empfehlen?

Auch gerne kostenlose Exemplare, die man gratis anfordern kann...

Danke

4 Antworten:

Re: Welche Wohn- Einrichtungskataloge o. Zeitschriften könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 19:24 Uhr

Huhu,

Schöner Wohnen ist der Klassiker, meine Freundind hat neuesten Trends usw. beim Umbau umgesetzt.
Impressionen ist ein Katalog der wirklich schöne Sachen hat, leider etwas teuer. Kann es manchmal nicht lassen und muss bestellen.

Antwort von *Suse* am 22.06.2012, 20:10 Uhr

Ich z.B. bin gar kein Fan der "Schöner Wohnen", irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen. Bin aber Abonnentin der "Wohnidee", die wesentlich häufiger Ideen drin hat, die ich schon mal als Inspiration benutze.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was für einen Stil du so insgesamt bevorzugst? Nützt ja nichts, dir Kataloge für Landhausstil vorzuschlagen, wenn du eher auf eckig, minimalistisch und möglichst Lack/Hochglanz stehst. ;)

Suse

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 21:23 Uhr

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2012, 16:35 Uhr

Wohnidee ist klasse, kann man auch online gucken und Newsletter abonnieren. Finde die sehr inspirierend. Auch in alte ikeakataloge guck ich gerne mal wieder rein, die eine oder andere Sache bringt mich wieder auf neue ideen.

Ich habe mal ne zeit lang alle Wochenzeitungen aus der bücherei heimgeschleppt und durchgeackert und alle tollen Ideen in stichpunkten rausgeschrieben und mir abgespeichert ( nach Themen sortiert). Das DIN ich immer wieder hilfreich.

Oder auch die bùcher von Tine wittler. Kriegt man für Nen Euro bei eBay. Man muss es ja nicht so ùbernehmen, allein viele Ideen geben mir dann Anstoß fùr neue Kreationen