Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 31.12.2013, 16:49 Uhr

Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Wir haben die Räume getauscht. Jetzt ist unser Schlafzimmer blau und das finde ich nicht so toll ;). Bin z.zt. aber etwas einfallslos. Das Zimmer ist Recht klein.

Lg
P.

 
15 Antworten:

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Zwurzenmami am 31.12.2013, 17:01 Uhr

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer#



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Jule9B am 31.12.2013, 17:05 Uhr

Wir haben von Alpina/Tim Mälzer Farbrezepte "Graue Eminenz" an der Wand hinter dem Bett. Das gefällt mir so gut, dass ich auch noch den Rest nächstes Jahr ;) in der Farbe streichen möchte.
Wir haben da weiße Metallschränke als Nachttische und ein Bett aus massiver Eiche und das passt super zusammen.
Jule

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von paulchen71 am 31.12.2013, 17:55 Uhr

Das gefällt mir gut. Allerdings ist Unser Bett dunkelbraun, passt das dann? Ausserdem ist das Bett an der kurzen Wand, vll. Macht es dann den Raum optisch noch kleiner? Und den Rest der Wände dann weiss?

Lg
P.



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Fru am 31.12.2013, 18:04 Uhr

Ebenfalls ein grauton, Rest weiß



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Luni2701 am 31.12.2013, 18:41 Uhr

grau, aber kein dunkles und hinterm Bett brombeer



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Jule9B am 01.01.2014, 2:17 Uhr

Das würde doch bei euch auch gehen, Paulchen: Das Dunkelgrau/Schwarz an den anderen Wänden und ein Kontrastton an der Wand, wo das Bett mit dem Kopfende dransteht. Dann habt ihr noch ein bisschen Kontrast zum Bett.

Für Schlafzimmer werden übrigens im allgemeinen Blautöne empfohlen, weil das ruhige/beruhigende Farben sind (wenn man nicht gerade Grelltürkis wählt, versteht sich). Das Gegenteil gilt für Orange und Lilatöne, die regen an.

Schau doch mal auf der Alpina Seite, da werden wohl auch Farbkombinationen vorgestellt und empfohlen.

Im übrigen bin ich persönlich der Meinung, nachdem ich jetzt auch viele Beispiele schon gesehen habe, dass man im Schlafzimmer gern auch dunklere Töne nehmen kann, da man den Raum ja zum Schlafen nutzt und der nicht unbedingt so hell und möglichst groß wirken muss. Ich finde sogar, dass dunkle Töne da irgendwie sehr gemütlich wirken. Aber das ist Geschmackssache. ;)

Jule



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Mama mal 5 am 01.01.2014, 10:12 Uhr

wir haben unser Schlafzimmer vor gut einem Jahr neu tapeziert und eingerichtet.
Es ist nun mit einer schönen creme/weißen Strukturtapete tapeziert und hinter dem Bett und hinter der kleinen Kommode habe ich jeweils 2 bzw eine Mustertapete (schwarz grau) als Kontrast tapeziert,dazu noch weiße Möbel
Ich finde es sehr schön u hell.
Farbe habe ich nur ein bißchen durch Deko reingebracht und die wird sich dann aber im Frühjahr sicher ändern.
Wenn du magst mach ich gern mal ein Foto
Haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer mit glaub knapp 10 qm
Vg Steffi



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Itta am 01.01.2014, 11:56 Uhr

Hallo,

derzeit orange, aber das wird sich bald ändern...

Leider hat mich die Grippe erwischt, ich wollte eigentlich nach den Feiertagen loslegen... bin aber immer noch nicht fit, so wird bzw. muss das Projekt etwas verschoben werden.

Die Möbel sind Birke und weiß - jedoch hab ich noch keinen Schimmer, was ich dann für eine Farbe machen... jedenfalls orange (ganze Wand) wird es wohl nicht mehr.

Mein "Problem" ist, es darf nichts, schweres großes über dem Bett hängen, daher nur ein Poster :-) und für die Neugestaltung auch nicht so einfach

Grüße

P.S: Kleiner Ausschnitt ist dabei :-) so sieht es derzeit noch aus

Bild zum Beitrag anzeigen

@ Itta: Betthaupt?

Antwort von Jule9B am 01.01.2014, 12:23 Uhr

Huhu Itta,
was hältst du von einem Betthaupt (Kopfteil), das würde das Bett etwas von der Wand abheben und wirkt gemütlicher. Und die Wand würde nicht so nackig wirken, weil du es ja nicht gern magst, dir etwas über den Kopf zu hängen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich finde ein Betthaupt aus Textil schön, so wie das:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70192067/

Das würde sicher auch farblich in euer Schlafzimmer gut passen,
ist ja sehr neutral. Wenn man da ein paar Kissen dagegen stellt, kann man auch prima im Bett sitzen und z.B. lesen oder Tee trinken. ;)

Es gibt auch welche, die direkt Stauraum drin haben,
z.B. für Bücher oder so:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20228709/

Viele liebe Grüße
Jule



@ Jule9b - danke für die Idee :-) mt

Antwort von Itta am 01.01.2014, 12:56 Uhr

ja das machen wir auch... ist auch schon alles hier, aber wie gesagt die Grippe stoppte mich, direkt nach dem IKEA Besuch ...

Waren letzte Woche bei IKEA und haben uns die Kopfteile angesehen... haben dann überlegt und eine andere günstigere Variante vorgezogen, denn knapp 200 Euro *hüstel* sind nicht drin und BRIMNES ist zu tief, da wir nicht so viel Platz haben zum durchlaufen.

Hatten auch noch den Gedanken, mit Spanplatte und Stoff selbst zu überziehen, aber sind davon dann doch weg.
Und haben uns nun für eine Holzvariante entschieden diese ist 80 % günstiger... Bilder zeige ich dann, wenn es fertig ist...

Nur weiss ich noch nicht, was ich für eine Wandfarbe nehme *grübel*
Hast ne Idee / Anspornung... achja der Bodenbelag ist grau - leicht gemustert.

Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

und noch ein Bild vom "Schrank" mt

Antwort von Itta am 01.01.2014, 12:58 Uhr

hier sind Platz bedingt nur Schiebegardinen mit Regalsystem dahinter :-))
aber auch in grau - evtl. kommt mal ein neuer Schrank.. aber dieser wird dann wohl in Richtung weiß / birke gehen.

Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: rote Wand mit Dracha

Antwort von Badefrosch am 01.01.2014, 16:47 Uhr

Ich hab mich allerdings jetzt nach fast 5 Jahren auch dran sattgesehen.

Überlege das ganze auf Maigrün zu ändern oder türkis.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: rote Wand mit Dracha

Antwort von Itta am 02.01.2014, 12:56 Uhr

huhu,

danke, hatte diesen Stil damals im Jugendzimmer :-))
aber nun ist es mir zu unruhig.

Grüße



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von shinead am 03.01.2014, 14:23 Uhr

Decke und die obere Hälfte der Wände sind in einem sehr hellen grau Ton (matt) gestrichen. Die untere Hälfte ist in einem sehr dunklen blau (glänzend) gestrichen. I



Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Chrissy32 am 04.01.2014, 21:12 Uhr

Unser Schlafzimmer hat einen lilablau-Ton.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Ich kann mich nicht entscheiden Aber ich brauche dringend eine Verdunkelungsvorrichtúng.Bin gerade am überlegen Verdunkelungsvorhänge zu nehmen weil ich zusätzlich an den Fenstern einen Sichtschutz (Plisse,Doppelrollo o.ä.) ...

von FelisMam 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Welche Deko und Vorhangfarbe im Schlafzimmer?

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ# Ich dachte an türkis, das blöde ist nur, ich finde nichts, was mir gefällt. Ohne Vorhänge fehlt was und auf dem weißen Schrank und auf dem Regal hätte auch was ...

von Zwurzenmami 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Hallo... meint ihr das wäre zu Krass wenn man die Wand hinterm Bett silber und die Seitenwände schwarz tapeziert? Dazu neue Gardinenstange und silberne Vorhänge... In meinem Kopf sieht das suuuuper aus, aber ob das dann nicht doch ein wenig zu dunkel wird..?! Bis auf ...

von CelinasMama 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer Wandgestaltung

Puh, mir fällt einfach nichts ein :-( Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Wände gestalten kann? Oder einen tollen Tapetenvorschlag. Unser Stil im kompletten Haus ist "Landhaus". Die Schlafzimmermöbel sind weiß mit holzfarbenen Ablagen. Kreisch . . . ich habe ...

von endoplasmatischesreticullum 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Wir planen unser Schlafzimmer zu renovieren...momentan ist es lindgruen, aber daran haben wir uns satt gesehen. Ich dachte nun vielleicht an Fliederfarben...dazu weisse Moebel. Jedoch befuerchte ich, dass nur Fliederfarben langweilig wirkt...eventuell eine andere Farbe an der ...

von anna1979 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Vielleicht hilft das ja?? Wie man sehen kann ist der Putz noch nicht richtig trocken.Diese Woche wird die Decke abgehängt Ich habe dieses Bett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39902937/#/S99902939 Auch in 180x200cm Wir haben das Kopfteil ...

von schnuppelchen 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

farbe fürs schlafzimmer??

Unser schlafzimmer wird nächstes we ganz neu gemacht nun bin ich auf der suche nach farbideen..under schlafzimmer ist leider sehr klein..nur ca.13 qm und eckig geschnitten an die wand gegenüber der tür soll der kleiderschrank hin und das batt steht an der rechten wand (1,8 x ...

von schnuppelchen 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

So hier mein Schlafzimmer

Ich habe nun schon weiße Vorhänge ran und eine lila Lampe Meine Ideen: hinter dem Bett (also so etwas links und rechts mehr) in lila streichen und ein schönes Tattoo drauf Das würde mir ...

von lilliblue 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

SChlafzimmer:Kommoden statt Schränke?

Wir haben im Schlafzimmer 3 Schränke, die ich einfach nicht mehr sehen kann/will. Es sind Schränke mit Einlegeböden (Schränke für die hängenden Sachen mit Bügeln sind nebenan). Jetzt dachte ich , ob ich diese Schränke durch Kommoden ersetzen könnte

von Bookworm 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

von le1973 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.