Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 28.11.2012, 13:48 Uhr

Welche Wandfarbe zu weisser Hochglanzküche???

Ich möchte unbedingt meine Küche umstylen, bin aber absolut unentschlossen, welche Wandfarbe in Frage kommt. Bis jezt sind die Wände in einem dunklen Weinrot, aufgepeppt mit Gardinen und Deko in kiwigrün. An der einen Wand hatte ich mal zur Probe bzw. Aufhellung einen breiten Streiten in diesem Grün gemalt, aber alles mag ich damit nicht streichen, finde die Farbe für Deko schöner....
Wie gesagt, Küchenfronten sind hochglanzweiss mit nussbaum-Arbeitsplatte, Buche-Laminat, weisser Esstisch u.-bank.
Bin für alles offen, also her mit Euren Ideen :-)

LG EndlichMama

11 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe zu weisser Hochglanzküche???

Antwort von mexxx am 28.11.2012, 13:56 Uhr

ich würde es in einem creme streichen, kein creme was zu gelb tendiert sondern ehr zu braun
Linde ist total toll von obi - habe ich lange gesucht bis ich den Ton hatte der die Vorstellung entsprach
mit Grün finde ich aber auch schön

zur Zeit mag ich es gerne hell und neutral und spiele dann auch lieber mit Deko

Antwort von Hase67 am 28.11.2012, 14:03 Uhr

Hi,

ich glaube, mir würde dazu ein Taupe-Ton gut gefallen (also ein graustichiger, aufgehellter Braunton). Aufpeppen kannst du das dann super mit grünen, türkisen und/oder knallgelben Akzenten/Accessoires.

LG

Nicole

Antwort von Jule9B am 28.11.2012, 16:45 Uhr

Meine Küche ist weiß und die Wände sind komplett in Grün gestrichen, was generell schön aussieht. da ich aber Grün auch lieber als Deko verwende, bin ich am überlegen, die Küche entweder in einem Rauchblau zu streichen und dann cremefarbene und grüne Akzente zu setzen (im Moment meine liebste Kombi!) oder in Richtung grau zu gehen und dann farbig zu dekorieren. Tendiere im Moment eher zum Blau, muss ja nicht auf allen Wänden sein.

Farbmäßig schön, wenn auch stilmäßig nicht meins:
http://pinterest.com/pin/174796029257953866/

Und das hier ist unsere Küche (als sie frisch aufgebaut war) ;) Die ist aber nicht ganz weiß und auch nicht Hochglanz!

http://2.bp.blogspot.com/_neSC_Cn7AMo/TA_TBsVWhmI/AAAAAAAAA1U/cbA_x6ScRZQ/s1600/IMG_2084.JPG

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

@Jule9B

Antwort von kemajasi am 28.11.2012, 20:36 Uhr

WOW, das sieht ja nur super, toll, wunderschön aus

das würde ich nicht überstreichen...könntest ja so hellgrüne Deko dazu machen ( orange fände ich auch schön )

Also wirklich toll mit dem Grün!!!

@Jule9B

Antwort von janine04 am 28.11.2012, 21:52 Uhr

ist eure küche von ikea?
Die griffe finde ich ja total klasse!!

lg janine

Re: @Jule9B

Antwort von Jule9B am 28.11.2012, 21:59 Uhr

Danke, wir finden das grün eigentlich auch sehr schön. Ich werde es jetzt auch nicht übereilt ändern, zumal ich noch genug andere Baustellen im Haus habe. Aber im Laufe des nächsten Jahres vielleicht ... ;)

Nein, das ist keine Ikea Küche, sondern eine von Nobilia. Sie heißt "Lucca". Die Oberfläche ist "Magnolia". Die Griffe sind von Nobilia bestimmt auch separat erhältlich, nehme ich mal an.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Antwort von Peri0815 am 30.11.2012, 19:27 Uhr

Hallo meine Küche ist Magnolia Hochglanz, also nicht ganz rein weiß. Die Wandfarbe an zwei Wänden ist Olivgrün, die anderen Wände sind in Magnolia gestrichen. Sieht sehr schick aus wie ich finde.

Antwort von Framboise am 30.11.2012, 20:07 Uhr

vielleicht hält man mich verrückt, aber ich finde petrol richtig toll zu weiß/creme
am besten, wenn es noch ein tick mehr ins blau und minimal ins graue geht.

Antwort von Framboise am 30.11.2012, 20:14 Uhr

http://www.solebich.de/sites/solebich.xlcontent.de/files/content/752/blog/kleinodia_kueche.jpg

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/fotostrecken/kueche/images/4.jpg

Zeig doch mal ein Bild!

Antwort von Jule9B am 30.11.2012, 21:29 Uhr

Würde mich interessieren.

Petrol ist superklasse!

Antwort von Jule9B am 30.11.2012, 21:30 Uhr

Natürlich im Moment so eine Modefarbe, aber ich wäre direkt dabei!