Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwippedi am 26.10.2010, 23:56 Uhr

Welche Wandfarbe passt am besten??

Wir ziehen um und ins Wohnzimmer soll Farbe rein. Aber nur an einer Wand. Die anderen sollen hell sein. Nicht weiß aber beige vielleicht. Nun haben wir ein Sofa das mit muss. Es hat die Farbe teracotta. Was passt nun dazu? Noch Teracotta an die Wand? Weiß nicht ob das dann zuviel ist. Die Farbe soll an die gegenüberliegende Wand vom Sofa. Da wo der Whnzimmerschrank steht. Der ist so Buche ähnlich.
Damit man es besser verstehen kann, kann ich gerne mal Fotos von beiden Sachen machen.

Und dann zum Zimmer von meinm Sohn :) Er hat dann im Zimmer dunkelblauen Teppichboden. Der ist drin und wird daher genommen. Was passt dazu? Ich möchte ungern blau an der Wand haben. Wollte ja eigentlich was frisches. So knallgrün. Aber das passt doch nicht zum Teppich oder?

 
7 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe passt am besten??

Antwort von jake94 am 27.10.2010, 7:10 Uhr

Ja, mach einfach mal Fotos, dann kann man sich das besser vorstellen!

LG
Kerstin



Re: Welche Wandfarbe passt am besten??

Antwort von lilatiger74 am 27.10.2010, 9:22 Uhr

Ja, Bilder wären schon hilfreich. Zu Terracotta könnte ich mir einen warmen, ruhige etwas dunkleren Braunton ganz gut vorstellen (wenn es nur an eine Wand soll, sonst wird's zu dunkel - oder vielleicht ein Rot.

Zum blauen Teppich würde ich am ehesten Gelb wählen, oder vielleicht senkrechte rot-weiße Streifen. Über die ganze Wand auf einer Seite oder rundherum auf halber Höhe.



Re: Welche Wandfarbe passt am besten??

Antwort von AllisonCameron am 27.10.2010, 10:07 Uhr

Unser Sofa hat auch so ne ähnliche Farbe. Schau' mal:

Bild zum Beitrag anzeigen

Und das ist die Wand gegenüber:

Antwort von AllisonCameron am 27.10.2010, 10:08 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Und das ist die Wand gegenüber:

Antwort von cke04 am 27.10.2010, 10:52 Uhr

die selbe farbe gegenüber würde schon passen,dann muss es aber auch die selbe sein,ansonsten sieht brauch schön dazu aus.
und zu dem blauen teppich passt sicher ein schönes grün!



Re: Welche Wandfarbe passt am besten??

Antwort von FelisMam am 27.10.2010, 13:50 Uhr

Ich fände auch teracotta an der Wand gegenüber gut.Vielleicht nicht die volle Wnd sondern nur einen "Block".Mit Wandtatoos und/oder einem großen Spiegel.

Kinderzimmer: zum blauen Teppich würde ich gelb streichen und auch Wandtatoos zum aufpeppen nehmen.



Re: Foto brauch ich nicht mehr...haben das gleiche Sofa wie AllisonCameron und

Antwort von schwippedi am 27.10.2010, 18:27 Uhr

auch die weien Schmetterlinge habe ich schon bei Ebay gekauft :))



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

HILFE!!! Renovierung, Wandfarbe, Deko...Fragen über Fragen!

Hallo, ihr lieben! Seit Langem bereite ich mich auf die Renovierung unserer Wohnung vor. Heute wollte ich mit dem WoZi anfangen. Ich habe ein ganz langweiliges WZ: weiße Wände fast nichts an den Wänden und langweilige Möbel. Neue Möbel kann ich mir im Moment nicht ...

von Isideria 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wandfarbe, ist sand zu dunkel für nen kleinen raum?

hi, ich will das wohnzimmer umgestalten. weisse möbel, helle couch sind vorhanden.. jetzt hab ich als akzent schöner wohnen farn genommen und freu mich dran, dass das wirklich knallig ist. nee ich bin etwas erschrocken *hihi* aber es gefällt. aber meinen plan hab ich ...

von Big Mamma 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

jetzt mal mit Fotos... Wandfarbe für die Küche...

Hallo ihr Lieben, hab ja schon mal gefragt, welche Farbe ihr euch für meine Küche vorstellen könntet... wenn ihr jetzt die Bilder dazu seht... meint ihr immer noch, grün wäre gut?? bin irgendwie total planlos:-( LG und schönen ...

von CZUE 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wie für "richtige" wandfarbe eintscheiden

hallo, wir sind ja gerade beim hausbau und in den nächsten wochen steht das thema "wandfarbe" an. und ich hab echt keine ahnung, wie wir was streichen sollen. boden bekommen wir überall den gleichen, hab ich erst vor ein paar tagen gepostet. häng nochmal schnell das foto ...

von irene+nina 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe wen man disen kühlschrank und eine ...

buche farbende küche hat?? http://www.neckermann.de/K%C3%BChlschrank%20RB%206288%20OP%20Oldtimer%20Rasberry%20Pink/e3df479d924407d1d8d3c9935a058b2577e0c7a0,de_DE,pd.html?topcgid=11579183&start=6&cgid=113478177&showAll=true&sz=1 einfach nur weiß oder wie würdet ihr es ...

von an+ja 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.