Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 20.01.2013, 10:21 Uhr

Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Wir wollen das Kinderzimmer unseres Großen 11,5J. in ein cooles Jugendzimmer verwandeln ...

Er möchte unbedingt eine Schlafcouch ... ich bin da noch nicht ganz so von überzeugt - bisher hat er ein Flexa Bett/ bislang als Hochbett - mag er aber nicht mehr haben

 
3 Antworten:

Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von Jule9B am 20.01.2013, 12:26 Uhr

Tja, eine richtige Empfehlung kann ich dir nicht geben, obwohl wir eine Schlafcouch haben, aber die ist als Gästebett im Einsatz. Zwar superbequem, aber was mich da abschrecken würde ist der tägliche "Umbau" morgens und abends. Morgens das Bettzeug in die Schublade unterm Bett (und auslüften kann es da auch nicht gerade), Bezug über die Couch, abends andersrum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Sohn da Lust drauf hat - oder willst du das für ihn machen???

Wäre es nicht besser/praktikabler, evtl. das Hochbett zu lassen und darunter eine Couch oder einen Sessel zu stellen? Dann hätte er beides, aber nicht diese Umbauerei...

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von Ebba am 20.01.2013, 17:24 Uhr

Ich glaube, eine Schlafcouch würde ich auch nicht nehmen wollen, v.a. weil man IMHO schon eine eher teure nehmen sollte um auch eine vernünftige Matratze zu haben. Außerdem wäre mir wohl auch der täglich Totalumbau zu lästig.
Unsere Tochter hatte bis vor Kurzem ein sog. Daybed aus Metall. Für Deinen Sohn wäre das wohl eher zu mädchenhaft. Aber, vielleicht gefällt ihm ja so was hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/

Tagsüber haben wir das Bett mit einem Überwurf und Kissen ein wenig als Sofa aufgepeppt.



Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von Jule9B am 20.01.2013, 18:00 Uhr

Von der Optik her finde ich für einen Jungen auch das nicht schlecht:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00228705/

Davon abgesehen hätte ich auch kein Problem damit das farblich anders zu gestalten, wenn ihm das nicht gefällt. Aber mit der passenden Bettwäsche ist es ja evtl. so auch okay. Der Vorteil bei so einem Tagesbett (tags Couch, nachts Bett) ist, dass man eine ordentliche und austauschbare Matratze hat, von der der Schlafcomfort abhängt. Viele Schlafcouchen haben sowas nicht, bzw. man schläft auf dem normalen Sitzpolster oder es ist nicht austauschbar.

Und man muss das Bettzeug nicht jeden Morgen komplett wegräumen, sondern legt ne Tagesdecke drauf oder so.

Jule



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinder- / Jugendzimmer Jungs

Hallo zusammen, das Zimmer meines knapp 9 jährigen Sohnes soll einen neuen Anstrich bekommen, bisher ist es in einem dezenten hellblau gestrichen, Decke / Schrägen weiß. Die Möbel sind Buche / Ahorn und weiß, der Boden ist heller Korkboden. Ich möchte das Zimmer eben nicht ...

von zauberwaldmädel1 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

neues Jugendzimmer - Boden?

Hallo, meine Tochter bekommt ein neues Zimmer von Welle Möbel - Unlimited. Farbe: reinweiß, esche coimbra m. Struktur, lila (wobei lila sich nur in einem Überbaukästchen und als Türchen überm Bett am begehb. Kleiderschrank sichbefindet s. Foto im Link). Das Bett ist ...

von hiloe 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Ideen für Jugendzimmergestaltung Wände

Hallo - wir sind grad auf Ideensuche für die Jugenszimmergestaltung - Möbel sind soweit klar - brauche Ideen für Wandgestaltung - möchte ziemlich Farbe reinbringen - gibt es Internetseiten, wo man sich Bilder anschauen kann - auch bezüglich Wandtatoos - ich habe Seiten ...

von celma08 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Welchen Gardine für Jugendzimmer?

Meine Tochter 10 Jahre bekommt nun endlich ihr neues Zimmer. Aus dem Babyzimmerprogramm ist sie nun doch rausgewachsen... Die Wände werden wir in einem warmen Gelb streichen als Boden kommt Laminat in Buche rein. Die Möbel sind weiß bzw. Ahorn Könnt ihr mir sagen welche ...

von Verona 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Neues Jugendzimmermöbel - Möbel online bestellen?

Hallo liebe Einrichtungsexpertinnen, meine Sohn (9 Jahre) zieht innerhalb der Wohnung in ein größeres Zimmer um, bei der Gelegenheit möchte ich ihm auch eine neue, weniger (klein-)kinderhafte Einrichtung gönnen. Wir waren schon in ein paar Möbelhäusern, die üblichen ...

von Mamamia72 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Vom Kinder- zum Jugendzimmer

Hallo, meine Tochter wird dieses Jahr 10 Jahre alt und sie möchte nun kein Kinderzimmer mehr. Ihr Kleiderschrank ist noch der aus dem Babyzimmer und der platzt aus allen Nähten. Könnt ihr mir Tipps geben welche Größe ein Kleiderschrank haben sollte und wie man evtl. die Wände ...

von Verona 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Wie sehen Eure Jugendzimmer aus? 11-12 jahre

Guten Abend zusammen, ich habe vor das Kinderzimmer demnächst zu renovieren. Die Farbe steht fest "giftgrün" Anweisung vom Sohn *g* Nun gefällt mir irgendwie alles nicht mehr in dem Zimmer. Er hat ein Schlafsofa das soll bleiben. Einen Schreibtisch den er nicht benutzt ...

von Simpleton 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.